Liebe SBB
Warum kennt der SBB Fahrplan auf sbb.ch das Datum des nächsten Fahrplanwechsels nicht? Warum erhält man deshalb einen so irreführenden Hinweis?
Beispiel: Bern - Zürich für den 19.12.2020: Meldung: »Leider konnte zu Ihrer Anfrage keine Verbindung gefunden werden. Möglicherweise handelt es sich um eine Strecke, welche nur saisonal oder am Wochenende bedient wird.« Wie bitte?
Eine Mitteilung, dass das »eingegebene Datum ausserhalb der aktuellen Fahrplanperiode liegt« wäre schon sehr viel kundenfreundlicher.
In der SBB Mobile App ist es zum Glück ein wenig besser: »Am gewählten Datum steht noch kein Fahrplan zur Verfügung.«
Mit etwas Programmieraufwand wäre es sicher möglich, in einem solchen Fall eine hilfreichere Klartext-Meldung anzuzeigen. »Der neue Fahrplan (gültig ab 13.12.2020) ist ab Mitte Oktober 2020 online verfügbar.«
Ich bin gespannt auf die Meinung anderer Kunden und Kundinnen und der Spezialistinnen und Spezialisten.
Gruss, Reto
PS. Ein paar weitere Beiträge zu diesem Thema:
Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.