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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe heute um c.a. 1632-1636 eine Verlustmeldung im Express Tarif am Bahnhof Winterthur aufgeben müssen, da ich mein Handy 1608 im Zug liegen gelassen habe, ich musst c.a. 22 min warten obwohl ich dem Personal mein Anliegen geschildert habe befor mir Hilfe angeboten wurden.
Laut SBB Webseite können jedoch solche Aufträge nur dann aufgeben werden wenn der Zug noch mindestens 30 min Fahrtzeit hat, welcher er zu dem Zeitpunkt wo ich den Auftrag aufgeben habe nicht mehr hatte. Ich habe des Weiteren über die Handyortung festgellt das mein Handy nich im Bahnhof sondern inrgendwo in Sankt Gallen ist.
Aus diesen Gründen bin ich mit der Service Leistung extrem unzufrieden, und hoffe nicht nur das ein freundlicher Samaritier mein Handy Samsung A52 S schwarz im Fundbüro abgibt sondern ich auch die fälschlich berechnten 50CHF zurück erhalte.
Bin für Rat und Tat aus der Community sehr dankbar.
Hallo @FelixMatschie
Ich würde mich nochmals an den Bahnhof Winterthur wenden. Wenn du dort die Gebühr nicht zurück bekommst kannst du dich noch beim Kundendienst melden.
Gruss, Reto
Hallo @FelixMatschie
Ich würde mich nochmals an den Bahnhof Winterthur wenden. Wenn du dort die Gebühr nicht zurück bekommst kannst du dich noch beim Kundendienst melden.
Gruss, Reto
Hallo @FelixMatschie
Wurde beim Anruf nicht geprüft, ob der Zug noch 30 Minuten unterwegs ist? War es ein Fernverkehrszug (IC oder IR)?
Dein Express Suchauftrag bleibt als normaler Suchauftrag bestehen.
Gruss,
Roland
IC ZUg