Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen,
ich konnte dazu nur widersprüchliche Angaben recherchieren. Welches Rollmaterial wird auf der Eurocity-Linie (in Deutschland Eurocity Express (ECE)) von Milano nach Frankfurt und zurück seit dem letzten Fahrplanwechsel (respektive dem 18.01.2021) eingesetzt? RABe 503 der SBB, ETR 610 der SBB oder ETR 610 der Trenitalia?
Vielen Dank für jede Antwort im Voraus
Ich ärgere mich auch regelmässig über das eingesetzte Rollmaterial auf den von den SBB betriebenen ECE Strecken nach Deutschland. Auf der SBB Webseite bewirbt die SBB den Zug mit WLAN; bei bisher keiner meiner Mitfahrten hatte es WLAN. Und die Toiletten sind wirklich ekelhaft teilweise.
Hallo @ferrovipathe
Danke für deine Anfrage.
Bei EC zwischen Milano Centrale und Frankfurt Main HBF handelt es sich um einen ETR 610 von der SBB.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, SandrineB
Danke für die Antwort! Meine Frage war aber eher auf die Serien bezogen. Wird da die erste Serie der Triebzüge (als ETR 610 von ehemals der Cisalpino AG) oder die zweite und dritte (als RABe 503) verwendet?