Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Erstattung des Ticketpreises

REIN
Neuer Autor

Guten Tag, ich habe letzte Woche eine Fahrkarte für eine Freundin gekauft, nun stellte sich heraus, dass die Fahrkarte auf meinen Namen lautete und sie musste im Zug eine neue Fahrkarte kaufen. Kann ich mein Ticket zurückfordern?

3 ANTWORTEN
LeaG
Moderator

Hallo @REIN 

Am besten rufst du das Contact Center an unter der Nummer +41 51 225 78 00. Oder du kannst via Kontaktformular auf swisspass.ch mit ihnen in Kontakt treten um das Anliegen zu klären.

Liebe Grüsse
Lea

AuroraD
Moderator

Hallo @REIN 

Fall das Ticket wegen Nichtbenützung bestätigt wurde kannst du am Schalter eine Erstattung anfordern, ohne Bestätigung können wir es nachträglich nicht erstatten.

Gruss, AuroraD. 

Danke für deine Antwort. Ich lebe alleine in den Niederlanden und bin nicht zur falschen Zeit an einem Bahnhof in der Schweiz. Ist es möglich, dass ich es per E-Mail online stellen kann? Leider kann ich nirgendwo eine E-Mail-Adresse finden, an die ich diese Frage stellen könnte.

Grüße Reinier