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Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Email erhalten

GELÖST
HH2
Neues Mitglied

Ich habe heute emne E-Mail erhlaten mit folgendem Absender ((SBB Admin: Phishing-E-Mail-Adresse entfernt))

und folgendem Inhalt:

Ihr Konto wird begrenzt!

Lieber Kunde:

Sie haben die Verifizierung Ihres SwissPass-Kontos noch nicht abgeschlossen.

So aktualisieren Sie ihre informationen:
Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten für den Portalprozess.

((Phishing-Link entfernt))

 

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Ichgehe dabvon aus dass dies nicht von der SBB kommt und ich es löschen kann.

Können Sie veralassen dass diese E-Mail gesperrt werden?

 

Gruss

Heinz  Haldimann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
schwarzd
Community Manager

Hallo @HH2 

Das ist ein sogenanntes Phishing-Mail (Betrugsmail). Bitte löschen und auf keinen Fall irgendwelche Links oder Anhänge öffnen. Mehr Infos unter www.sbb.ch/phishing

Ich habe die Phishing-Links und E-Mail-Adressen oben im reinkopierten E-Mail aus Sicherheitsgründen entfernt.

Beste Grüsse & gute Fahrt

Daniel, Community Admin.

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1 ANTWORT
schwarzd
Community Manager

Hallo @HH2 

Das ist ein sogenanntes Phishing-Mail (Betrugsmail). Bitte löschen und auf keinen Fall irgendwelche Links oder Anhänge öffnen. Mehr Infos unter www.sbb.ch/phishing

Ich habe die Phishing-Links und E-Mail-Adressen oben im reinkopierten E-Mail aus Sicherheitsgründen entfernt.

Beste Grüsse & gute Fahrt

Daniel, Community Admin.