Easy Ride für Mitreisende

Reisende/r
Ich würde gerne mit Easy Ride ein Ticket für meine Frau kaufen. Ich habe das GA und bin mit meinem SwissPass Login angemeldet. Beim Easy Ride zeigts nur meinen Namen an, ich kann nicht wechseln. Wäre super, wenn das gehen würde. Allenfalls auch für mehrere Reisende spannend

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Easy Ride für Mitreisende

Moderator
0 Likes

Hallo @wef17@Basilisk@MadisonPierce

Aktuell kann man über Easyride effektiv keine Billette für Mitreisende kaufen. Man kann es nur für eingeloggten Hauptreisenden verwenden, da die AGB nur durch diesen Nutzer akzeptiert wurden.

Da die Funktion neu ist, warten wir zuerst ab wie sich das ganze entwickelt. Es kann auch noch nicht das gesamte Sortiment gelöst werden. Wenn EasyRide gut ankommt, sind Erweiterungen sicher nicht ausgeschlossen.

Das "Wann" und "Wie" kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einschätzen.

Liebe Grüsse
SandraI

Alle Antworten
Highlighted

Reisende/r (Gold)

Ich unterstütze diesen Antrag. Bin häufig mit meiner Partnerin unterwegs und es wäre praktisch, wenn jemand für beide "einchecken" könnte.

Ebenso bei den herkömmlichen Billetten: dort sollte das Halbtax meiner Partnerin hinterlegt werden können, damit sie es nicht immer separat vorzeigen muss.

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Auch ich unterstütze diesen Antrag !  Gerade bei Kurzreisen ohne Umstieg und wenn es die immer gleiche Person ist, mit der man die Strecke gemeinsam fährt.

Auch bei herkömmlichen Billetten verstehe ich nicht ganz, wieso ich als Smartphone Nutzer (Partnerin mit Tastentelefon ! ) keine Möglichkeit habe, 2 eingeloggte Benutzer zu haben (und der Möglichkeit 1 davon auszuloggen) und dies nur über Mitreisende mit Name, Vorname, Geburtsdatum, 1/1 oder 1/2 tun kann...

Dies zeigt sich auch bei planbaren Reisen mit der Spartageskarte : Entweder will ich 2 zum angebotenen Preis oder keine - d.h. Verschiebung auf einen anderen Tag. Dies gelingt aber nur zu 100%, wenn ich den Kauf in einem Arbeitsgang machen kann. 

Moderator
0 Likes

Hallo @wef17@Basilisk@MadisonPierce

Aktuell kann man über Easyride effektiv keine Billette für Mitreisende kaufen. Man kann es nur für eingeloggten Hauptreisenden verwenden, da die AGB nur durch diesen Nutzer akzeptiert wurden.

Da die Funktion neu ist, warten wir zuerst ab wie sich das ganze entwickelt. Es kann auch noch nicht das gesamte Sortiment gelöst werden. Wenn EasyRide gut ankommt, sind Erweiterungen sicher nicht ausgeschlossen.

Das "Wann" und "Wie" kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einschätzen.

Liebe Grüsse
SandraI