Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

E-Bike

Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe mein E-Bike als Mitreisender mit 1/2 Tax Abo erfasst. Die App akzeptiert aber dies nicht bei der Bezahlung mit I-Touch, wahrscheinlich weil keinen 1/2 Tax Abo für das E-Bike vorhanden ist. Wie muss ich es machen?

Betreff: E-Bike

Moderator

Hallo fontanas 

Es ist nicht nötig, das Velo als Mitreisender zu erfassen. Auf dem Ticket müssen sowieso deine Angaben (Name und Geburtsdatum) vermerkt sein.

Falls du ein GA oder ein Halbtax hast, wähle bitte unter deinen persönlichen Reisenden-Angaben die 1/2-Ermässigung aus. Für kurze Strecke kannst du ein gewöhnliches Billett zum halben Preis lösen, für weitere Strecken kaufst du besser eine ermässigte Velo-Tageskarte für CHF 13.00.

Falls eine Fehlermeldung erscheint, sende bitte einen Prinstcreen davon an ticketshop@sbb.ch damit wir den Fall genauer überprüfen können.

Gruss
SandraI