Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Dreirad Ebike, faltbar

GELÖST
Ursula4852
Neuer Autor

Hallo

Kann ein faltbares DReirad (Ebike) in allen Zügen innerhalb der Schweiz transportiert werden. Grösse ca. 1x1x1.30cm? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Ursula4852 

Die wichtigsten Bestimmungen findest du hier. 

Aus meiner Sicht kannst du das E-Trike weder als (kostenloses) Handgepäck noch als Velo (mit Velobillett) in den Zug mitnehmen, da es auch im zusammengefalteten Zustand zu schwer und zu breit ist. 

• Als Handgepäck, welches im Fahrzeug mitgenommen werden darf, gelten leicht tragbare Gegenstände, die für den persönlichen Bedarf bestimmt sind. Die maximale Abmessung beträgt 1.20 x 0.80 x 1.00 m.
  • Den Reisenden steht für ihr Handgepäck der Raum über und unter ihrem Sitzplatz zur Verfügung. In den Nischen der Plattformen darf Handgepäck untergebracht werden, wenn genügend Platz vorhanden und die Sicherheit gewährleistet ist (Fluchtwege jederzeit frei). Auf den Plattformen deponiertes Handgepäck darf nicht in den Durchgang ragen.

Auch ein Versand („transportieren“) des E-Dreirads ist wegen des Gewichts (> 25 kg) ausgeschlossen. 

Ich bin gespannt, was die SBB dazu meint. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Ursula4852 

Die wichtigsten Bestimmungen findest du hier. 

Aus meiner Sicht kannst du das E-Trike weder als (kostenloses) Handgepäck noch als Velo (mit Velobillett) in den Zug mitnehmen, da es auch im zusammengefalteten Zustand zu schwer und zu breit ist. 

• Als Handgepäck, welches im Fahrzeug mitgenommen werden darf, gelten leicht tragbare Gegenstände, die für den persönlichen Bedarf bestimmt sind. Die maximale Abmessung beträgt 1.20 x 0.80 x 1.00 m.
  • Den Reisenden steht für ihr Handgepäck der Raum über und unter ihrem Sitzplatz zur Verfügung. In den Nischen der Plattformen darf Handgepäck untergebracht werden, wenn genügend Platz vorhanden und die Sicherheit gewährleistet ist (Fluchtwege jederzeit frei). Auf den Plattformen deponiertes Handgepäck darf nicht in den Durchgang ragen.

Auch ein Versand („transportieren“) des E-Dreirads ist wegen des Gewichts (> 25 kg) ausgeschlossen. 

Ich bin gespannt, was die SBB dazu meint. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Salut Reto Merci für die kompetente und umfassende Antwort. Sollte ich eine Antwort seitens SBB erhalten, werde ich davon erzählen. Gruss - Ursula

Ursula4852
Neuer Autor

Hallo Roland
Lepus E - Hase Bikes Schweiz Schritt 3 ziegt das gefaltete Trike. 
Gruss U.

RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @Ursula4852 

Hast du ein Produktbild davon?

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.