Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Direktverbindung Basel-Westschweiz

peppe77
Neuer Autor
0 Likes

Hallo zusammen! Ab wann gibt es wieder eine Direktverbindung von Basel nach Lausanne/Genf? Besten Dank für die Info!


Akzeptierte Lösungen

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @peppe77 

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass jede Person Eingaben zum Fahrplanentwurf machen kann. Diese müssen an den betreffenden Kanton gerichtet werden. Für Basel Stadt ist dies:

https://www.fahrplanentwurf.ch/de/stellungnahme.html?action=1&uid=750

Gruss, Reto

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @peppe77 

Gemäss der Luzerner Zeitung wird es diese Direktverbindung nicht mehr geben.

https://www.luzernerzeitung.ch/wirtschaft/so-sieht-der-direktor-des-verbands-oeffentlicher-verkehr-d...

Gruss, Reto

Weichensteller
Neuer Autor
0 Likes

Ein direkte Verbindung Basel Genf gibt es im Jahr 2022 vielleicht. weil ich den Bahnverkehr verbessern werde für uns und die Umwelt. Ich habe auch vielleicht nützliche Ideen 

Ich bin ein erfahrener Eisenbähnler.

peppe77
Neuer Autor
0 Likes

Vielen Dank! Hast Du mir dazu eine Quelle/Link?

peppe77
Neuer Autor
0 Likes

Danke!

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @peppe77 

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass jede Person Eingaben zum Fahrplanentwurf machen kann. Diese müssen an den betreffenden Kanton gerichtet werden. Für Basel Stadt ist dies:

https://www.fahrplanentwurf.ch/de/stellungnahme.html?action=1&uid=750

Gruss, Reto

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen