Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Betreff: Deine Meinung zum neuen "Freizeitideen-Finder" auf der SBB Website.

TobiasZ
Moderator

Hallo @Ex-Bähnler und @MadisonPierce

Wie versprochen, habe ich noch ein detaillierteres Feedback von meinen Kollegen aus dem Projekt eingeholt.

Regionen/Umkreis: Das Problem mit den zum Teil unscharfen Regionen wurde bereits erkannt und wird zeitnah anhand der offiziellen Tourismusregionen verbessert. Mit dem nächsten Release in KW 41 werden wir zusätzlich eine Umkreissuche einführen, bei der nach der Reisezeit von einem Standort aus gesucht werden kann.

Suchresultate: Mit dem nächsten Release werden wir die Suchergebnisse in einem neuen Design aufschalten – also in einer Listenansicht mit Text und Bild nebeneinander. @MadisonPierce wir sind schon gespannt auf dein Feedback. 😊

Werbung: Wir werden prüfen, inwiefern wir die Werbeplatzierung optimieren können. Ganz weglassen können wir sie leider nicht.

Die weiteren wertvollen Inputs werden wir gerne prüfen und wenn möglich in die Weiterentwicklung miteinfliessen lassen.

Liebe Grüsse, Tobias

Betreff: Deine Meinung zum neuen "Freizeitideen-Finder" auf der SBB Website.

TobiasZ
Moderator
0 Likes

Hallo @ketchup

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Kannst du das Problem mit dem Billettkauf bzw. dem Browser etwas genauer schildern? Uns interessiert, warum es für dich unmöglich ist, ein Billett zu kaufen?

Liebe Grüsse, Tobias

Betreff: Deine Meinung zum neuen "Freizeitideen-Finder" auf der SBB Website.

RomanoS
Moderator
0 Likes

Hallo Zusammen, ich finde es sehr gut gemacht. Mir fehlt aber die Region Graubünden die soweit ich das einschätzen kann unter Ostschweiz drin ist? Finde ich nicht so passend. sollte separat ausgewiesen werden. Lieber Gruss. Romano

Betreff: Deine Meinung zum neuen "Freizeitideen-Finder" auf der SBB Website.

TobiasZ
Moderator
0 Likes

Hallo @RomanoS 

Vielen Dank für deine positive Rückmeldung sowie deinen Input. Es freut uns, dass dir der neue Freizeitideen-Finder gefällt. 😊

Wie du bereits korrekt erwähnt hast, ist Graubünden in der Kategorie "Ostschweiz" eingeordnet. Deinen Beitrag bezüglich den Regionen nehmen wir gerne auf und prüfen diesen.

Liebe Grüsse, Tobias

Betreff: Deine Meinung zum neuen "Freizeitideen-Finder" auf der SBB Website.

THS
Neuer Autor
0 Likes

Ich denke Sie liegen falsch, das heisst die SBB sollte sich nicht um Dinge wie "Freizeitideen" kümmern. Sie sollten das tun was ein Bahnbetrieb zu tun hat: Bahn betreiben! Freizeitangebote sind auf anderen Plattformen zu finden.

 

Gruss THS

Betreff: Deine Meinung zum neuen "Freizeitideen-Finder" auf der SBB Website.

markimark
Neuer Autor
@THS unbedingt sollte sich die SBB um die Freizeitideen kümmern. Denn nicht jeder pendelt mit den ÖV zur Arbeit. 🙂

Ich persönlich finde die Ideen sehr absprechend und nutze das Angebot so gut es geht. Vielen Dank dafür.

Betreff: Deine Meinung zum neuen "Freizeitideen-Finder" auf der SBB Website.

Ira
Neues Mitglied

Könnte man vielleicht bei den Museen gleich noch ein grünes Häckchen setzen, wenn der Eintritt mit dem Museumspass frei ist?

Meiner Meinung nach, enthält der Freizeit-Finder noch deutlich zu wenig Ideen. Vielleicht könnte man zum Beipiel noch Eisbahnen oder Schwimmbäder erfassen oder was mir besonders gut gefallen würde, wären natürlich Klettersteige.