Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Defekte Steckdosen ETR 610

Neuer Autor
0 Likes

Wieso sind alle Steckdosen in alle ETR 610 defekt? Ich habe sie persönlich alle, in jedem Wagen ausprobiert, und dies auf mehrere ETR 610 Züge. Es ist ja nicht normal?! Was sagt der Hersteller dazu? Wie kommt es auf diesen Defekt und wie und wer wird dafür sorgen das alle ausgetauscht werden?

Betreff: Defekte Steckdosen ETR 610

Moderator
0 Likes

Hallo @clickfast 

Diese Frage kann ich dir so nicht beantworten. Kannst du mir bitte ein Beispiel eines Zuges geben (Strecke/Abfahrtszeit), damit ich dies zur Überprüfung weiterleiten kann.

Du hast auch die Möglichkeit einen Defekt direkt über die SBB Mobile App zu melden. https://news.sbb.ch/artikel/75013/defekte-und-verschmutzungen-einfach-per-sbb-mobile-app-melden  

Gruss
ManuelaPf

Betreff: Defekte Steckdosen ETR 610

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag Manuela,

es war auf dem EC 323 am 08.07.19 (Abfahrt 17:10 Zürich HB).

Gleichzeitig besteht aber dieses Problem auf den meisten ETR 610-Züge. Ich habe dies auf verschiedene ETRs erlebt.

Die Steckdosen sind zu "locker", das heisst; wenn man den Stecker hinein steckt wackelt er und die Stromversorgung ist deswegen nicht konstant. Ich habe auch mehrere Mitreisende gesehen wie sie auch ihr Handy erfolglos aufladen wollten.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.