Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Darf man klappbare Fahrräder kostenlos im ÖV mitnehmen?

Amada13
Neues Mitglied

Leider finde ich dazu nichts online und nicht einmal bei Sbb am Schalter konnten sie mir weiterhelfen...

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Amada13 

Die Antwort auf deine Frage steht hier:

Folgende Velotypen gelten als Handgepäck und benötigen keinen Fahrausweis: 

  • Zusammengeklappte Faltvelos.
  • … usw,

Die Velos müssen also auch tatsächlich zusammengeklappt sein 😉. Dabei ist zudem zu beachten, dass die Durchgänge und Ausgänge frei bleiben, Kinderwagen auch noch Platz haben müssen, und die Anweisungen des Zugpersonals sind zu befolgen, aetc. 

Gruss, Reto

PS für das SBB-Personal: T600, Ziff. 7.5.1 Angebot für den Veloselbstverlad.