Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

DB verspätet sich, sodass ich die vorgaben des sparbilltes sbb nicht einhalten kann.

walo
Reisende/r

Wenn ich infolge einer verspätung aus deutschland den zug sparbillet sbb nicht mehr erreiche, darf ich dann den nächsten nehmen?

ticket 1 mühlheim basel bad. ticket 2 basel bad- zürich hb. der zug aus deutschland hat 10 minuten verspätung, sodass ich den anschluss

sbb "sparbillet" verpasse. darf ich den nächsten zug nehmen!?

3 ANTWORTEN
walo
Reisende/r

hab mich gestern noch beim zugpersonal sbb erkundigt. i. o. es reicht vor abfahrt das zugpersonal zu informieren. i. d. R 

walo
Reisende/r

im nahverkehr aus deutschland ist nicht immer ein kontrolleur auf dem zug und der schalter bs-bf am abend nicht besetzt. ich kann dann höchstens das zugticket aufbewahren und vorzeigen, dass ich es rechtzeitig gelöst habe.

wenn das so ist wie sie schreiben, gehe ich davon aus, dass das zugpersonal sbb die verspätung aus deutschland überprüfen kann.

SandrineS
Moderator

Hallo @walo 

Danke für deine Anfrage.

Wenn der Zug vom Ausland Verspätung hat und du deswegen den Anschluss verpasst, kannst du beim Zugpersonal eine Bestätigung einholen und so mit deinem Sparbillett die nächste erreichbare Verbindung benützen.

Lieber Gruss, SandrineS