Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Corona - Kauf von Sparbilletten/ Spartageskarten ...

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Bekanntlich tätigt man da Käufe mehr oder weniger weit in der Zukunft. Wie verhält es sich bei der Rückerstattung, bezw. der Nutzung anderer Züge, wenn

-- von Bund oder Kantonen Einschränkungen erlassen werden, die den Billetkauf sinnlos machen ?

-- das ganze Fahrplangefüge der SBB und Privatbahnen durcheinander gerät, dass ein ausweichen auf die nächste Verbindung nicht einfach so möglich ist...?

Oder sollte man bis auf weiteres gänzlich auf den Kauf von Billetten in der Zukunft verzichten - wie ich mir dies z.B. bei der Gemeindetageskarte vorstelle ?

Ich lese nur etwas vom Ausfall von Extrazügen zur Basler Fasnacht oder Automobilsalon Genf.... und Verhaltensweisen in Zügen und WC ...

Highlighted

Moderator

Hallo @SBB-Kunde 

Danke für deinen Beitrag.

Es wurden (wie bereits bekannt) alle Veranstaltungen mit über 1000 Personen vom Bund abgesagt. Die Lage kann sich laufend ändern. Daher wurden auch die Extrazüge an die abgesagten Veranstaltungen gestrichen. Für Rückerstattungen kannst du dich bei der SBB telefonisch unter 0848 44 66 88 oder direkt in einem Schalter informieren. Erstattungsanfragen für Billette/Tageskarten, welche von Drittverkaufsstellen (wie z.B. der Gemeinde) verkauft wurden, werden nicht von der SBB bearbeitet/rückerstattet.

Das BAG informiert laufend zur aktuellen Situation und zu den getroffenen Massnahmen. Wir bitten alle Reisenden, sich an die vom BAG empfohlenen allgemeinen Hygienemassnahmen zu halten.

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

Gruss,
FatimaH

Highlighted

Vielfahrer/in

Hallo @SBB-Kunde 

Die Alliance SwissPass informiert hier laufend über alle Anpassungen der Tarife bei allen Angeboten:

https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus

Gruss, Reto