Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

City Ticket Basel

Vreni22
Neues Mitglied

Ich fahre von Biel nach Basel SBB und steige aufs Tram 11 um nach Aesch BL. Frage: ist diese Verbindung im City Ticket inbegriffen oder was muss ich lösen?

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Vreni22 

Ich würde für die Strecke „Basel SBB - Aesch BL, Dorf“ nur ein normales Trambillett für 2 Zonen kaufen. Das kostet 3.10 und ist 90 Minuten gültig. Falls du am gleichen Tag wieder zurückfährst sind zwei Einzelfahrten günstiger als die TNW-Tageskarte für 6.90 oder das City-Ticket plus ein Billett für die Zone 11. 

Gruss, Reto

Aber 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
11407
Pendler/in

Das City-Ticket ist gültig für die Zone 10 des TNW (Basel und Umgebung). Aesch ist etwas weiter weg und liegt in Zone 11. Du musst also noch ein Billett für Zone 11 dazu kaufen. Achtung: Zeitliche Gültigkeit beachten!