Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Chat-Funktioniert im SBB App

Lukas3
Neues Mitglied

Warum gibt es im SBB App keine chat Funktion, für einfachere Fragen, die mit dem Gang und Wartezeiten zum SBB Schalter ersparen würde?

4 ANTWORTEN
Zorrotarra03
Neues Mitglied

Ich wollte heute einen Klassenwechsel machen . Das Angebot FR. 20.- habe ich in der Broschüre von Coop Tageskarte gelesen. Wie funktioniert das? 

RahelW
Moderator

Hallo @Lukas3 

Du findest den Live Chat für die Bereiche Online/Mobile bzw. GA/Halbtax direkt im Hilfe und Kontakt Bereich auf www.sbb.ch.

Beispielsweise hier.

Ich wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren.

Gruss RahelW

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Lukas3 

• Viele Antworten auf einfache Fragen findet man auf den SBB-Webseiten, in der SBB Community oder via google.
  • Du kannst sie hier stellen oder 0848 44 66 88 (CHF 0.08 /Min.) anrufen. 
  • In der Mobile App und auf sbb.ch gibt es Kontaktformulare.
  • Die SBB beantwortet einfache Anfragen auch via Social Media (facebook, Instagram).
  • In begleiteten Zügen kannst du dich an das Kontrollpersonal wenden.
  • Zudem gibt es die Möglichkeit einen Berstungstermin im Voraus zu buchen. 

Schwieriger sind „Warum-gibt-es-das-nicht“-Fragen. Denn die Antworten sind schwierig und befriedigen fast nie. 

Gruss, Reto

PS. Die SBB transportieren täglich über 900‘000 Personen. 

SBB-Kunde
Pendler/in

Ich vermute, weil es zeitlich nicht möglich wäre  - " mit dem Gang und Wartezeiten zum SBB Schalter ersparen würde? " - würde ja heissen, ich will die Antwort innert 10 Minuten...

Die Alternative - wie bei meinem e-Banking - wo ein Roboter die Arbeit übernimmt, möchten doch die meisten lieber nicht. Die Antwort kommt wohl schnell, aber es sind keine Antworten, die ein Problem lösen, sondern die eher auf den Verkauf ausgerichtet sind.

Ein Nachhaken bei Fragen ist dort nie zielführend und dies kann nur Frustrationen auslösen... dann lieber in einer fast Endlosschlaufe, aber wenn am Ziel angelangt, wenigstens eine kompetente und freundliche Auskunft....