Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo mitenand
Gruss, Reto
Hallo @Ex-Bähnler,
Ja, am 15 Dezember werden alle vorher gekauften Abos gültig.
Für weitere Informationen kannst du unter ticketshop@sbb,ch kontaktieren.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
SamanthaAd
Hallo @Ex-Bähnler.
Danke für deine Anfrage.
Ja. Ab dem 15.12.2019 wird das GA bis Annemasse gültig sein.
Unireso-Billette können auch nach dem 15.12.2019 gekauft werden, wenn du in der Zone 10 von Genf reist (siehe Zonenplan: https://lemanpass.com/plans/).
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss AferditaS
Hallo @Ex-Bähnler,
Ja, am 15 Dezember werden alle vorher gekauften Abos gültig.
Für weitere Informationen kannst du unter ticketshop@sbb,ch kontaktieren.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
SamanthaAd
? Also gilt GA resp. Tageskarte Gemeinde ?
Hallo @Silvia7.
Danke für deine Anfrage.
Sowohl mit dem GA als auch mit der Tageskarte kann du bis Annemasse fahren.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruss AferditaS
Gemäss ch-direct gilt das GA bis Annemasse gültig. Nach dem Streik sollte die Frage entschieden sein 🤔
Im neuen Übersichtsplan ist das sowohl in Text als auch im Plan nicht so beschrieben.
Hallo @Lauferei_CH
Die gestrichelte Linie (Tunnel) auf der Übersichtskarte des GA-Bereichs wird OFT mit der gepunkteten Linie (Halbtaxbereich) verwechselt - insbesondere von Touristen, die ja nicht wissen können, wo es Tunnel gibt.
Nur schon eine Legende für Tunnel würde einige Missverständnisse ausräumen.
Gruss, Reto
Peinlich: Text habe ich falsch gelesen ... GA ist gültig bis Annemasse (mein Bildschirm war zu klein!!)
Aber die Grafik ist mit der rot gestrichelten Linie verwirrlich.
Annemasse liegt in der französischen Zone 210. Heisst das, dass man ab übernächster Woche mit dem GA, ausser der 210er, auch alle andern französichen Zonen (2xx und 3xx) benützen kann?
Zudem hab ich irgendwo mal gelesen, dass man ab übernächster Woche mit dem GA ebenfalls bis runter nach Bellegarde fahren kann. Stimmt das?
Und gibt es irgendwo eine detaillierte Karte auf der klar ersichtlich ist was ganz genau im GA inbegriffen sein wird? Ich hab lange gesucht und nichts gefunden...
Ich habe zu einer anderen Erfahrung eine Frage, ich bin GA-Inhaber. Wenn ich nicht alleine fahren will. löse ich für meinen Gast meist eine Tageskarte für die Zonen die ich besuchen will. Die Tages-Karte bekommt man günstig durch lösen eines Retourbilletes oder der Karte alle Zonen. Ich bin IV-Rentnergewesen, ich wurde umklassiert zum AHV-Rentner, ich habe aus der Invaliden-Zeit Begleiterausweise wegen meiner Behinderung, das ist nun zur Glückssache geworden, ob diese noch anerkannt ist oder nicht. Im schlimmsten Fall hat das eine Schwarzfahrer-Taxe zur Folge. Es bleibt eine Glücks-Sache und hat viel mit meinem Verhandlungsgeschick zu tun. Ich bin trotz Behinderung ziemlich beweglich, spasseshalber pflege ich zu sagen, ich lebe gut mit meiner 20-40% Manie, ich habe von dem zu viel, wo andere zu weing haben, Lebens-Energie. Rudolf Hegi
Hallo @Hibu
Danke für deine Anfrage.
Durch den Lemon Express wird es in Genf eine veränderten Zonenplan geben. Der exakte Zonenplan wird ab dem 15. Dezember 2019 auf www.sbb.ch aufgeschaltet werden. Voraussichtlich wird Bellegarde nicht in den GA Gültigkeitsbereich integriert werden.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrten.
Gruss
jeanninesch