Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich bin gestern von Zürich nach Luzern mit dem Zug gefahren. Jedoch hab ich nicht gesehen, dass ich das Datum falsch gewählt habe, der Zug und die Zeit waren die selben. Als die Kontrolleurin mich kontrolliert hatte, meinte ich dass ich es wirklich nicht gesehen hatte. Ich bekomme jetzt eine Busse von 100.- und noch einen Zuschlag für das eigentliche Bilett. Ich finde das sehr schade, da mir so etwas noch nie passiert ist und ich eigentlich ein gültiges Bilett hatte aber leider falsch gelöst.
Hallo @supsipupsi
Der Betrag von 100.- irritiert mich. Gemäss SBB beträgt der Zuschlag im ersten Fall nur 90.-
https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/meine-abos/reisen-ohne-gueltigen-fahrausweis.html#anchor4
Gruss, Reto
Hallo @supsipupsi
Ich empfehle dir, dich an unser Service Center für Einnahmen zu wenden. Wir haben keine Einsicht in deine Bussen und können deshalb die Situation nicht beurteilen.
Die Telefonnummer ist auf deiner Busse aufgedruckt (0848 00 11 33 (CHF0.08/Min.))
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Gruss RahelW