Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Bus kam nicht

Kirstin1985
Neues Mitglied
Liebe Community Heute morgen wartete ich, wie so oft am Morgen, an der Haltestelle Netstal/Wydeli. Der Bus sollte um 6.29 Uhr kommen und mich auf Arbeit bringen. Um 6.37 Uhr kam eine Frau auf Gassirunde zu mir und sagte, dass ihr der Bus gerade entgegengekommen sei und Richtung Stöckliareal falsch abgebogen ist, wahrscheinlich ein neuer Busfahrer, der die Strecke noch nicht kennt. Somit wurde heute morgen die Haltestelle Wydeli und Kublihoschet auf der Mattstrasse nicht angefahren. Ich mussste mich dann schnell umorganisieren, um doch noch pünktlich ins Spital zum arbeiten zu kommen. Meine Frage wäre jetzt, ob man für die Umtriebe entschädigt wird und wo ich mein Billetpreis retour bekomme. Danke & liebe Grüsse Kirstin Gerber
2 ANTWORTEN
MadisonPierce
Pendler/in

Eine Entschädigung gibt es nicht, aber Du kannst Dir den Billettpreis zurückerstatten lassen, siehe https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung-von-billetten.html.

Hallo @Kirstin1985 

Ergänzend zur Antwort von @MadisonPierce würde ich den Fall der Betreiberin der Buslinie melden. 

Postauto AG, 0848 100 222, kundenberatung@postauto.ch

Gruss, Reto