Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Braucht's eine NO-SBB-Initiative

UrsWolffers56
Reisende/r (Silber)

oder bekomme ich auch sonst Antwort auf meine Fragen?? Vielen Dank im Voraus

5 ANTWORTEN
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @UrsWolffers56

Wenn du die Frage hier stellst braucht es wohl keine Initiative. 

Um was für ein Thema geht es denn?

Gruss

Schon komisch, wenn ich auf die Überblickseite gehe, sehe ich alle meine Fragen, aber die Profis brauchen Nachhilfestunden:

Bahnhofsatlas ist beantwortet

Wagen nummerieren ist unbeantwortet

upagog ist nur von Reto beantwortet

Anschlussbruch ist unbeantwortet, ich schlage vor, dass Du diese als erste beantwortest

Die historische Frage Arona-Novara erscheint schon nicht einmal auf der Übersicht

Laut SBB-Blog bin ich Rekordhalter im Fragenbeantworten, aber wenn ich was wissen will, absoluuuuuuuuuuuuuuuuute Funkstille. 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @UrsWolffers56

Ich engagiere mich hier aus persönlichem Interesse und Freude an der Thematik in der Freizeit. 

Dort, wo ich aus meinem Wissen etwas beitragen kann, tue ich das sehr gerne. Eine Voraussetzung dafür ist aber, dass die Frage frei von Polemik und vorgefasster Meinung ist. 

Wenn du aus der Community konstruktive Antworten auf deine Fragen möchtest, dann bitte passe den Stil und die Formulierung an. Danke.

Gruss

Auf deine ironisch-rhetorische Frage gibt es nur eine Antwort: Nein, das braucht es sicher nicht.

Gruss, Reto

TA04
Reisende/r (Silber)
Der Ton macht die Musik!

Ihre Beiträge sind sehr angriffig und herablassend, deswegen verwundert es mir nicht, das niemand Antwortet. Wenn das Ihre Art ist, dann soll es so sein und Sie merken es auch nicht, was Sie falsch machen.