Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Seit gut 2 Stunden ist es nicht möglich, Ticketshop oder über die App ein Billette zu lösen. Wieso hält es SBB nicht für Notwendig, diesen Ausfall bei Betriebslage und Störungen | SBB auszuweisen?
Guten Morgen @sunj
Auf der Seite Betriebslage und Störungen | SBB sind nur Meldungen vorhanden welche den Bahnverkehr betreffen.
Eine Meldung dieser Störung war in der SBB Mobile App unterhalb der Kachel (Fahrplan, Billette & Swisspass, Easyride) und auf SBB.ch auf der Startseite ersichtlich.
Freundliche Grüsse, StéphanieB
Danke für die Rückmeldung Stéphanie B
Für mich bedeutet dies einfach, dass bei der SBB nicht im Sinne des zahlenden Kunden gedacht wird. Als Kunde erwarte ich, die Informationen zu Störungen, welche meine Reise mit der SBB betrifft, an einem Ort zu erhalten und nicht, dass ich abhängig der Serviceleistung unterschiedliche Webseiten aufsuchen muss.
Zudem, als ich kurz nach 11 Uhr, also gut 100 Minuten seit Beginn des Ausfalls, beim SBB Contact Center angerufen habe, war bei mir wie auch meiner Frau weder in der App noch auf der Web Seite eine Mitteilung zu sehen – die wurde erst kurz danach aufgeschaltet.
Da frage ich mich einfach, ob SBB eine transparente und zeitnahe Kommunikation bei Störungen oder Ausfällen fürchtet - vielleicht bemerkt es ja niemand im Zeitalter der digitalen Kommunikation.