Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Billettautomat Klingnau

GELÖST
Anita3
Neuer Autor

Guten Morgen

Seit gestern 13.03.23 geht die Billettautomat "kli 002" nicht, es zwar grün aber ich konnte meine mehrfahrte Karte nicht stempeln. Kann jemand schauen was ist die Problem, habe natürlich versucht mehrmals. 

Vielen dank

Freundliche Grüsse 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
MelanieD
Moderator

Hallo @Anita3 ,

Das tut mir leid zu hören.

Wo befindet sich der Entwerter, welcher Standort und welches Gleis betrifft das ?

Dann kann ich das gerne für dich weiterleiten.

Sie können dies natürlich auch via Kontaktformular unter folgendem Link melden: Übersicht | SBB Hilfe & Kontakt

Ich wünsche dir einen schönen Tag 
Freundliche Grüsse MelanieD

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN
MelanieD
Moderator

Hallo @Anita3 ,

Wo befindet sich der Entwerter, welcher Standort und welches Gleis betrifft das ?

Sie können dies natürlich auch via Kontaktformular unter folgendem Link melden: Übersicht | SBB Hilfe & Kontakt

MelanieD
Moderator

Hallo @Anita3 , 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Anita3 

Danke für deine Meldung. Viel schneller geht es aber telefonisch. Die Nummer steht auf jedem Automaten. Der Anruf ist kostenlos. Und wenn man grad vor dem Automat steht (oder ein Foto davon macht) kann man sogar noch die Nummer des Automaten melden. Zudem gibt es vermutlich (auch in Klingnau) auf dem Perron orangefarbige Entwerter.

Helpline Billettautomaten 0800 11 44 77.
Täglich während 24 Stunden steht die Helpline für Fragen zum Sortiment und zur Bedienung des Automaten zur Verfügung. Bitte beachten Sie: Die Hilfe kann nur direkt am Automaten erfolgen. Unter der gleichen Nummer können Sie uns auch Störungen des Automaten mitteilen.

Gruss, Reto

Hallo Reto 

Vielen dank für die Aufklärung. Man hat einfach nicht wirklich Zeit zum telefonieren wenn ins Arbeit geht, vorallem warten bis ein Lösung kommt.Lösung habe ich so oder so, einfach etwas mühsam. Ich weiss ,dass da nicht für solche Probleme aber wo könnte ich es denn sonst Schriftlich melden? Wahrscheinlich habe etwas ungenau beschrieben. Den orangen Entwerter habe gemeint, dass ich wäre froh wenn jemand anschauen würde. Aussen sieht ok aus, die Karte kann man aber nicht reinschreiben. Wenn rot wäre weiss dass es kommt jemand aber so nicht. 

Gruss Anita 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Anita

Ach so. Dann nützt die erwähnte Telefonnummer nichts. Ich habe den Defekt nun gemeldet mit diesem Formular > Feld Bahnhof / Haltestelle auswählen > Defekt melden.

Es ist sehr lobenswert, dass du das meldest! Nur so kann rasch Abhilfe geschaffen werden. Vielen herzlichen Dank dafür.
Wenn der Defekt in einer Woche immer noch nicht behoben ist, dann melde es doch bitte nochmals mit dem Formular- vielleicht mit einem Bild des orangen Entwerters, damit man sieht, wo dieser steht.
Aber du hast ja die Nummer gemeldet und der Bahnhof Klingnau ist ja nicht sehr gross 😉

Gruss, Reto