Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Billett im Internet vorzulösen, ohne die Reisezeit genau anzugeben, ist das möglich?

090218
Neuer Autor
0 Likes
 

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Billett im Internet vorzulösen, ohne die Reisezeit genau anzugeben, ist das möglich?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @090218 

Das kommt drauf an ;-). Billette für Verkehrsverbünde sind nur Stunden gültig. Da sollte man den Beginn der Gültigkeit möglichst genau festlegen.

Für sogenannte "gewöhnliche Billette" kann man irgendeine Verbindung auswählen, denn das Billett ist sowieso immer den ganzen Kalendertag gültig. Wichtig ist, dass die Strecke stimmt!

Gruss, Reto

gültig.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Billett im Internet vorzulösen, ohne die Reisezeit genau anzugeben, ist das möglich?

090218
Neuer Autor
0 Likes

Ich möchte ein normales Billette im Internet zum Voraus lösen, weiss aber noch nicht genau, zu welcher Tageszeit ich reisen möchte. Ist das möglich, oder muss ich die Reisezeit angeben? Vielen Dank

Betreff: Billett im Internet vorzulösen, ohne die Reisezeit genau anzugeben, ist das möglich?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @090218 

Das kommt drauf an ;-). Billette für Verkehrsverbünde sind nur Stunden gültig. Da sollte man den Beginn der Gültigkeit möglichst genau festlegen.

Für sogenannte "gewöhnliche Billette" kann man irgendeine Verbindung auswählen, denn das Billett ist sowieso immer den ganzen Kalendertag gültig. Wichtig ist, dass die Strecke stimmt!

Gruss, Reto

gültig.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Billett im Internet vorzulösen, ohne die Reisezeit genau anzugeben, ist das möglich?

Anonymous
Nicht anwendbar

@Ex-Bähnler   Die Beschränkung auf 2-3 Stunden im gleichen Verkehrsverbund habe ich nie verstanden, besonders noch bei einer relativ grossen Region wie z.B. Ostschweiz. 

Wenn ich z.B. von Linthal mach Brülisau fahre und als "via" Altstätten Stadt eingebe, weil ich via das Rheintal  fahren möchte, weil z.B. ein Bekannter in Buchs zusteigt (Linthal-Ziegelbrücke-Sargans-Altstätten-Gais-Appenzell). nach brauche ich je nach Tageszeit auf dem direkten Wege zwischen 3h47 und über  5h (z.B. 14.43-19.44) ..... das Billett zeigt mir aber an: gültig 3 h  (OSTWIND Einzelbillett Alle Zonen)... aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.