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Billetautomat in der kalten Jahreszeit bedienen

GELÖST
Emanuel
Neuer Autor

Salü liebe Community

Alleine heute morgen habe ich zwei anderen geholfen am Automat ein Billet zu lösen. Die Leute versuchten vergeblich den Touchscreen von ihren "Fingerspitzen-Eingaben" zu überzeugen.

Ich rieb mir dann jeweils die Hände (wärmen und Durchblutung fördern) und bediente mit möglichst grossflächigen Fingerkuppen. So geht es nach meiner Erfahrung auch bei klirrender Kälte recht zuverlässig.

Da kam mir die Idee: könnte man (die SBB) nicht solche Tips in den Bildschirmschoner integrieren? So liessen sich solche Tips mit sehr wenig Aufwand schweizweit ausrollen...

Was meint ihr zu dieser Idee? Welche Tips zur Bedienung habt ihr noch auf Lager?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RahelW
Moderator

Hallo @Emanuel 

Mir persönlich gefällt dein Tipp sehr gut. Unser Kundendienst nimmt Rückmeldungen wie diese sehr gerne entgegen. Wenn du fünf Minuten Zeit hast, würden wir uns freuen, wenn du dieses Formular ausfüllst: Reklamationen und Beschwerden | SBB Hilfe & Kontakt

Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag. 

Gruss, RahelW

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
RahelW
Moderator

Hallo @Emanuel 

Mir persönlich gefällt dein Tipp sehr gut. Unser Kundendienst nimmt Rückmeldungen wie diese sehr gerne entgegen. Wenn du fünf Minuten Zeit hast, würden wir uns freuen, wenn du dieses Formular ausfüllst: Reklamationen und Beschwerden | SBB Hilfe & Kontakt

Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag. 

Gruss, RahelW

Salü @RahelW,

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Der von dir vorgeschlagene Weg war auch meine erste Idee. Da es aber nicht eine Reklamation oder Beschwerde ist, sondern ein allgemeiner Verbesserungsvorschlag, dachte ich dann, hier sei der bessere Platz.

Aber wenn dies anderst gedacht ist, so kopiere ich gerne meinen Beitrag in das Formular. Ist erledigt: CS004801208

 

Liebe Grüsse

Emanuel