Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Bike Transport nach Pazzallo

GELÖST
bike_sil1
Neuer Autor

Besteht die Möglichkeit von Bike-Transport auf dem Funiculare von Lugano Paradiso nach Pazzallo?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Ticinomeitli und @Ex-Bähnler 

Ich kläre das mit dem Fahrplandatenmanagement ab. Natürlich weisen wir daraufhin, dass alle Angaben ohne Gewähr sind, aber das hilft dann natürlich nicht, wenn du mit dem Velo beim Funi bist. Ich gebe ein Update sobald ich mehr dazu weiss.
Rückmeldungen dazu können über das Kontaktformular -> https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html gegeben werden.

Merci für den Hinweis an dieser Stelle.

Gruess Carlo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN
Ticinomeitli
Reisende/r (Gold)

Hallo @Ex-Bähnler und @Carlo_CSM 

Ja dies ist eine sehr praktische Funktion. Aber natürlich nur wenn die herausgegebenen Fahrpläne auch stimmen. Ich hatte auch zuerst dort geschaut und war dann ziemlich überrascht, dass eine Velomitnahme möglich sein soll. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wo in diesem engen Funicolare Platz für Velos sein soll. Daher habe ich auf der Homepage der Bahn nachgeschaut.

Aber es wäre sicher spannend zu wissen, wo man solche Fehler melden kann. Eine unzuverlässige Funktion bringt keinem Reisenden etwas.

Liebe Grüsse

 

Ticinomeitli
Reisende/r (Gold)

Hallo @bike_sil1 

Gemäss den Informationen auf der Homepage der San Salvatore Bahn ist der Bike-Transport leider nicht möglich.  Monte San Salvatore | Top of Lugano | Visite e orari

Wir transportierten unsere Bikes einmal mit der Buslinie 434 ab Paradiso bis Pazzallo. Aber auch hier war der Platz sehr beschränkt. Für 2 Bikes war knapp Platz, aber mehr hätte man nicht in den Bus gebracht.

Liebe Grüsse

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Ticinomeitli und @Carlo_CSM 

Eigentlich gibt es genau für solche Fälle sowohl in der App, wie auch auf sbb.ch, beim Fahrplan die erweiterten Suchmöglichkeiten: „Velomitnahme (Schweiz)“. Aber offensichtlich stimmt sie in diesem Fall nicht mit den Tatsachen überein, denn gemäss Fahrplan kann man das Velo mitnehmen. 

@Carlo_CSM wo kann man sokche Fehler melden? 

Gruss, Reto

41825D76-7300-4D87-BC82-8FC622A67925.jpeg3D575C57-F9CE-47F7-8C40-2E2FD6833D69.jpeg

Hallo @Ticinomeitli und @Ex-Bähnler 

Die Daten zur Velomitnahme auf dem Funi sind in einem System falsch hinterlegt. Dies wird durch die zuständigen Kollegen baldmöglichst korrigiert werden.

Danke euch für den wertvollen Hinweis.

Gruess Carlo

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Vielen Dank, @Carlo_CSM 

Wenn du es meldest geht es jeweils schneller 😊

Gruss, Reto

Hallo @Ex-Bähnler  und @Ticinomeitli 

Der Betreiber der San Salvatore Bahn hat bei uns diese Velosperre nicht bestellt, darum wurde das in unserem System entsprechend als "Velo-Mitnahme ok" vermerkt. Auf der Webseite der San Salvatore Bahn wird aber explizit darauf hingewiesen, dass keine Velo transportiert werden können. Wir korrigieren das somit per 11.5.2022 bei uns im System.

Gruess Carlo

Hallo @Ticinomeitli und @Ex-Bähnler 

Ich kläre das mit dem Fahrplandatenmanagement ab. Natürlich weisen wir daraufhin, dass alle Angaben ohne Gewähr sind, aber das hilft dann natürlich nicht, wenn du mit dem Velo beim Funi bist. Ich gebe ein Update sobald ich mehr dazu weiss.
Rückmeldungen dazu können über das Kontaktformular -> https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html gegeben werden.

Merci für den Hinweis an dieser Stelle.

Gruess Carlo