Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Liebe alle
Kürzlich bin ich mit dem Nachtzug von Basel SBB nach Voorschoten, Holland und zurück gefahren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, was mich irritiert hat. Erstens fehlenden Ansagen im Zug. Der Zug hatte mehr als eine Stunde Verspätung, worüber ich nicht informiert wurde. Ich war rechtzeitig bereit um auszusteigen und erfuhr erst auf Nachfrage, dass unser Zug viel Verspätung hatte.
Dann ist ein weiteres Problem aufgetaucht: In Holland muss man in den Bahnhöfen ein- und auschecken, sonst kommt man gar nicht hinein/hinaus. Das funktioniert nicht mit dem CH Billet. Ich habe noch eine ÖV Karte gekauft und so besteht die Möglichkeit ein- und sofort wieder aus- zu checken, weil ich mein Billet ja bereits bezahlt hatte.
Das Problem sind fehlende Informationen und fehlende Ansprechspartner auf den Bahnhöfe. Ich bin mit 71 Jahren digital gut unterwegs, wäre dennoch froh in gewisse Situationen Ansprechpartner zu haben oder schon beim Billetkauf darüber informiert zu werden.
Was ist eure Meinung dazu?
Hallo @MV50
Gerne gebe ich eine persönliche Rückmeldung. Die von dir angesprochenen Punkte betreffen mehrheitlich nicht die SBB. Der Wunsch nach umfassender Information ist jedoch sehr verständlich. Diese bekommst du am ehesten an einem bedienten Schalter des Öffentlichen Verkehrs.
Hallo @MV50
Gerne gebe ich eine persönliche Rückmeldung. Die von dir angesprochenen Punkte betreffen mehrheitlich nicht die SBB. Der Wunsch nach umfassender Information ist jedoch sehr verständlich. Diese bekommst du am ehesten an einem bedienten Schalter des Öffentlichen Verkehrs.
Lieber Reto
Gerne möchte ich mich für die Antwort bedanken, aber bei mir geht der Daumen nach unten. Deshalb mal so...
Hallo @MV50
Merci!
Dass der Daumen beim Anclicken nach unten zeigt ärgert mich schon sehr lange. Dies ist eine unerwartete Reaktion des Systems, die verunsichert. Wie soll man als Erst-Nutzer wissen, dass der Dauemn nach dem nächsten Click dann doch nach oben zeigen wird? Vielleicht kann Daniel @schwarzd dies ändern?
Gruss, Reto
Hallo @Ex-Bähnler / Reto
Besten Dank für deinen Hinweis. Ich werde eine Optimierung gerne prüfen.
Liebe Grüsse & einen schönen Tag, Daniel.
Vielen Dank für diese Infos, die sicher hilfreich sind für meine nächste Reise. Ich spreche holländisch, habe mich schon durchgefragt. Dennoch sind mir die Bahnhöfe nicht so vertraut wie die SBB hier. Ich habe wieder dazu gelernt!