Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Bestätigungsemail Betreff ist nicht nützlich

GELÖST
liliho
Reisende/r (Bronze)

Die Bestätigungsemail auf jeden Ticketkauf stört mich nicht, aber der sehr unnütze Betreff "Ihr Online-Kauf bei der SBB" ist nicht hilfreich.
Ab und zu suche ich eine Kaufbestätigung, da ich sehr häufig Tickets kaufe (auch mehrmals pro Woche).
Im Betreff könnte also etwas Gescheiteres stehen, zB die Ticket-ID oder noch besser der Ziel-ORT.
Danke und Gruss

Liliho

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
MelanieD
Pendler/in

Hallo @liliho,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ideen unserer Kunden sind immer Willkommen teile dies uns per Kontaktformular mit: Übersicht | SBB Hilfe & Kontakt

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Grüsse MelanieD

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
MelanieD
Pendler/in

Hallo @liliho,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ideen unserer Kunden sind immer Willkommen teile dies uns per Kontaktformular mit: Übersicht | SBB Hilfe & Kontakt

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Grüsse MelanieD

 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @liliho 

Das sehe ich auch so. Da es jedoch auch Tageskarten gibt wäre nur schon das Reisedatum oder der 1. Gültikeitstag eine grosse Hilfe. 

Bitte sende deine Anregung hiermit an den SBB-Kundendienst. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.