Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag. Ja die Sauberkeit lässt wie fast überall zu wünschen übrig. Ich war im Sommer in Berlin, auch im neuen Hauptbahnhof. Da ist auf allen Bahnhöfen das Rauchen verboten!! Da würde ich sogar eine Pizza ab Boden essen, so sauber war es. Offenbar wird so auch weniger einfach weggeworfen. Schön wäre das, wenn man das auch in der Schweiz durchsetzen könnte, die Raucherei beim Warten auf den nächsten Zug ist zunehmend eine Zumutung uns sehr unangenehm.
Hallo @pluess0254
Ich bin nicht so sicher, ob ich mit Deutschland respektive der Deutschen Bahn tauschen möchte. Anyway...
Wenn du das Rauchen in den Bahnhöfen verbieten möchtest, dann müsste es konsequenterweise auch auf allen Plätzen, in Gassen oder sonstwo im öffentlichen Raum verboten werden. Und das ist schlichtweg nicht kontrollierbar. Immerhin ist das Rauchen ja in unterirdische Bahnhofteilen nicht gestatt. Dort macht es sicher Sinn, weil der Rauch eher hängen bleibt.
Ich bin selber übrigens auch Nichtraucher.