Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Beinwil am See - Lenzburg

GELÖST
Larissa94
Neues Mitglied

Hallo zusamen

Wenn ich im für die Strecke Beinwil am See - Lenzburg eine Fahrplanabfrage mache, kommt der Hinweis dass es eine "Fahrplanänderung" gibt (wegen Bauarbeiten gem. Piktogram). Dazu kann ich dann auch auf mehr Infos klicken. Dort kommt dann der Hinweis: "Aufgrund von Bauarbeiten wurde bei dieser Verbindung der Fahrplan angepasst."

Ich erkenne aber nicht, welche Anpassungen gemacht wurden. Die Verbindung sieht wie sonst auch aus. Aus was muss ich mich nun achten, bzw. wo ist die Änderung die ich beachten soll. Was hat das für meine "Reise" für Auswirkungen?

Wenn ich weiter unten auf "Weitere Informationen zu aktuellen Bauarbeiten finden Sie unter Betriebslage und Störungen." klicke, finde ich auf der Karte gar nichts wegen Baustellen im Seetal zwischen Beinwil am See und Lenzburg.

Wo sieht man verlässlich wo welche Baustellen sind und was beachten muss. Im Fahrplan steht zwar geschrieben dass es Änderungen gibt, aber welche, steht nicht.

(Ps. Wenn ich auf der Karte auf die Baustelle bei Muri AG klicke, steht dort bei "mehr Informationen" 

GültigVonNach

10.02.2023 - 16.06.2023
Turgi
Luzern

Ist mir neu, dass es eine Strecke Turgi - Luzern gibt.

Danke für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
GiuseppeL
Moderator

Guten Morgen @Larissa94 , danke für deine Anfrage. Fahrplanänderungen sind im Fahrplan meistens schon aktualisiert und angepasst. Zu den weiteren Informationen aktuellen Bauarbeiten siehst du eine Übersicht der Bauarbeiten und Störungen in der ganzen Schweiz. Hier kannst du alle Infos holen wo überall Bauarbeiten und Störungen sind. Wenn du keine Änderung im Fahrplan siehst ist dein Zug von der Baustelle nicht betroffen. 
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. Liebe Grüsse GiuseppeL

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
GiuseppeL
Moderator

Guten Morgen @Larissa94 , danke für deine Anfrage. Fahrplanänderungen sind im Fahrplan meistens schon aktualisiert und angepasst. Zu den weiteren Informationen aktuellen Bauarbeiten siehst du eine Übersicht der Bauarbeiten und Störungen in der ganzen Schweiz. Hier kannst du alle Infos holen wo überall Bauarbeiten und Störungen sind. Wenn du keine Änderung im Fahrplan siehst ist dein Zug von der Baustelle nicht betroffen. 
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag. Liebe Grüsse GiuseppeL