Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Barrierefreiheit

GELÖST
Mike1974
Neues Mitglied

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, vorab zu wissen, ob ein Zug für Rollstuhlfahrer ohne die mobile Rampe zugänglich ist? Sehe ich anhand der Zugnummer oder einer anderen Angabe im Fahrplan, ob es sich um einen Doppelstockzug oder einen Zug mit Niederflureingang handelt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anonymous
Nicht anwendbar

@Mike 1974 : Meiner Meinung muss man wie folgt vorgehen:

-- Strecke von.. bis.... aufrufen
-- bei der nachfolgenden Datumzeile ganz rechts auf die 3 waagrechten Striche (--o--) tippen
-- Ganz unten bei Barrierefreie Verbindung auf "Mit Einschränkung" tippen
-- Einschränkung anzeigen antippen
-- Selbst Ein/Austieg möglich antippen
-- Übernehmen antippen zum abspeichern

Jetzt sollten nur Züge angezeigt werden, wo ein Selbsteinstieg möglich ist - aber manchmal wird dies trotzdem in Frage gestellt mit dem "Rollstuhl ? Keine Informationen vorhanden" - event, anrufen
https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/reisende-mit-handicap/sbb-call-center-handicap.html

Wichtig: Jetzt werden bei der Datumzeile rechts 3 Striche (--o--) ein rotes Häkchen (statt Ausrufezeichen !!!) angezeigt - heisst, für den "Normalbetrieb" anklicken, rückstellen, übernehmen (abspeichern)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Anonymous
Nicht anwendbar

@Mike 1974 : Meiner Meinung muss man wie folgt vorgehen:

-- Strecke von.. bis.... aufrufen
-- bei der nachfolgenden Datumzeile ganz rechts auf die 3 waagrechten Striche (--o--) tippen
-- Ganz unten bei Barrierefreie Verbindung auf "Mit Einschränkung" tippen
-- Einschränkung anzeigen antippen
-- Selbst Ein/Austieg möglich antippen
-- Übernehmen antippen zum abspeichern

Jetzt sollten nur Züge angezeigt werden, wo ein Selbsteinstieg möglich ist - aber manchmal wird dies trotzdem in Frage gestellt mit dem "Rollstuhl ? Keine Informationen vorhanden" - event, anrufen
https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/reisende-mit-handicap/sbb-call-center-handicap.html

Wichtig: Jetzt werden bei der Datumzeile rechts 3 Striche (--o--) ein rotes Häkchen (statt Ausrufezeichen !!!) angezeigt - heisst, für den "Normalbetrieb" anklicken, rückstellen, übernehmen (abspeichern)