Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Badenweiler

Neuer Autor
0 Likes

Warum kennt das Schweizer Ortsverzeichnis den beliebten Wellnesskurort Badenweiler im Schwarzwald nicht? Die Deutschen kriegen's gebacken, Verbindungen aus der Schweiz dorthin anzuzeigen, die SBB-Suchmaske aber weigert sich, den Ort anzunehmen und präsentiert lediglich eine nervige Auswahl unpassender Alternativen.

Betreff: Badenweiler

Moderator

Hallo @WalterHelbling

Danke für deine Anfrage.

Um nach Badenweiler zu fahren, muss man in Müllheim (Baden) umsteigen. Ab dort fährt einen Stadtbus (Linie 111) Richtung Parkplatz West, Badenweiler. Solche Busse erscheinen in unserem Fahrplan nicht, da es sich um einen Ortsbus (Regionalbus) handelt.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.


Freundliche Grüsse
NicolasK

Betreff: Badenweiler

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Nicolas

Danke für deine Antwort. Es war mir nicht bewusst, dass das SBB-System Busverbindungen nicht anzeigen kann. Linie 111 wird ja von der SWEG betrieben, was ungefähr unseren Postautos entspricht. Bei der DB erscheinen solche Anschlüsse, auch im Ausland (Schweiz), und sogar auch lokale Verkehrsbetriebe.