Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Bücherstube

HeS
Reisende/r
0 Likes

Es gibt ja auf vielen Bahnhöfen kleine Bücherstuben, in denen ich mir Lesestoff für die Fahrt aussuchen oder eigene Bücher für alle zur Verfügung stellen kann.

Jetzt habe ich am Bahnhof Rheinfelden letztens ca. 20 Bücher eingestellt. Nach 2 Tagen waren alle - wirklich alle - Bücher weg. Und auch nur meine. Die Alten, die schon seit Jahren dort stehen, waren noch da.

Das erstaunt doch sehr, oder? Muss ich davon ausgehen, dass die Bücher jetzt gewerbsmässig irgendwo verkauft werden?? Denn das wäre ja wirklich nicht Sinn der Sache!

Wie sind die Erfahrungen?

Lg Hendrik

 

Highlighted

Betreff: Bücherstube

Moderator

 

Guten Tag @HeS 

  

Vielen Dank für deine Anfrage.

 

Die Stadtbibliothek hat dieses Projekt ins Leben gerufen. Wenn du Fragen hast, wende dich bitte direkt an sie. Wenn du interessiert bist, habe ich einen Artikel darüber gefunden: https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/fricktal/am-gleis-9-stadtbibliothek-leiht-buecher-auch-am-bahn...

 

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

 

Freundliche Grüsse
JulieL

Betreff: Bücherstube

HeS
Reisende/r

Herzlichen Dank für die Infos ... 😉