Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Axenstrasse gesperrt / S-Bahn als Ersatz fährt manchmal und manchmal nicht

Neuer Autor
0 Likes

Liebe SBB

Die Axenstrasse ist ja bekanntlich gesperrt. Somit können auch die Ersatzbusse zwischen Brunnen und Flüelen nicht fahren. Offenbar werden Extra-S-Bahnen eingesetzt.

Warum - um alles in der Welt - fährt diese Woche um 8:44 eine S-Bahn von Brunnen nach Flüelen, aber ab nächsten Montag nicht mehr? Wie soll ich meine -Wandergruppe rechtzeitig von Brunnen nach Erstfeld, Amsteg, Intschi bekommen? Warum sagt mir die App manchmal für das selbe Datum, dass die S-Bahn fährt und zwei Tage später sagt sie, die S-Bahn fährt nicht? Die Teilnehmer kommen von weit her; darum nehmen sie das Auto bis Brunnen. Der Umweg über Luzern ist für einige sehr ungeeignet und bedeutet bis zu drei Stunden Fahrt - pro Weg.

Ich möchte nur wissen - definitiv - ob am 16.08.19 die S-Bahn um 8:44 von Brunnen nach Flüelen fährt oder nicht. Muss ich die Wanderung absagen? Ich brauche Klarheit und kein Hin und Her. Die Gruppe muss informiert werden, was jetzt stimmt, sonst stehe ich in Brunnen und merke - ups - die Bahn fährt nicht, und das Restaurant wartet vergeblich auf uns.

Danke für die baldige verbindliche Antwort von seiten SBB.

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Axenstrasse gesperrt / S-Bahn als Ersatz fährt manchmal und manchmal nicht

Reisende/r (Platin)

Guten Tag @Hochischweiz 

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gemäss meinen Informationen verkehrt die S-Bahn 31509 zwischen Brunnen und Flüelen am 16. August 2019 um 08:43 Uhr. Es handelt sich um eine S-Bahn, die täglich vom 12. August bis 22. September 2019 fährt. Der Online-Fahrplan wird angepasst.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse
JulieL

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Axenstrasse gesperrt / S-Bahn als Ersatz fährt manchmal und manchmal nicht

Reisende/r (Platin)

Guten Tag @Hochischweiz 

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gemäss meinen Informationen verkehrt die S-Bahn 31509 zwischen Brunnen und Flüelen am 16. August 2019 um 08:43 Uhr. Es handelt sich um eine S-Bahn, die täglich vom 12. August bis 22. September 2019 fährt. Der Online-Fahrplan wird angepasst.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse
JulieL

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen