Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Autoreisezug

Reisende/r
0 Likes

Mich zieht es immer wieder einmal nach Norden. Da ich mir aber die 800km lange Autobahnfahrt nicht antun will, überlege ich mir, mit dem Autoreisezug von Lörrach nach Hamburg zu reisen.

Weiss jemand aus der Community, wie rollstuhltauglich dieser Zug ist in Bezug auf den Fahrzeugverlad und die Barrierefreiheit der Schlafwagen? Hat es in Lörrach und Hamburg Rollstuhllifte für den Ein- und Ausstieg beim Schlafwagen?

Speziell interessiert mich, ob Bahnpersonal beim Autoverlad und -Ablad Hilfestellung leistet. Ich kann wohl kaum mit dem Rollstuhl neben dem Auto vom Transportwagen runter kommen und mich am Zielort wieder zum Autotransportwagen hin begeben und dort einsteigen samt Rollstuhl.

Hat da jemand schon Erfahrung mit dem Autozug nach Hamburg?

Bin um jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Re : Autoreisezug

Moderator
0 Likes

Hallo @Rolliblitz

Leider haben wir keine Informationen darüber. Der Autoreiszug Lörrach-Hamburg wird durch die Firma BTE (Bahn Touristik Express) betrieben. Ich bitte dich, direkt mit der BTE Kontakt aufzunehmen:

info@bte-autoreisezug.de

Weitere Infos und eine Telefonnummer findest du hier: http://bahntouristikexpress.de/autoreisezug-de.html

Vielen Dank für dein Verständnis und lieber Gruss

NicolasK