Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Sehr geehrte Damen und Herren
Im SBB-Fahrplan wird für den Zug TER96558 9.31h ab Genf für den 15.09.19 angegeben, dass wegen Bauarbeiten von 9.00h-10.30h ein Busersatz nach Bellegard verkehrt. Auf der Seite der SNCF ist weder im Fahrplan noch unter Streckenunterbrüchen eine solche Angabe zu finden. Weiss jemand, wo man sich erkundigen könnte, was nun stimmt.
Wir wollen unsere Fahrräder nach Lyon mitnehmen. Bei einem Busersatz ist es jeweils nicht sicher, dass man die Fahrräder einladen kann.
Ein Unterbruch wegen Bauarbeiten von 1.5 Stunden an einem Sonntag tönt schon etwas komisch.
Gruss
Ernst11
Hallo @Ernst11
Ich gehe davon aus, dass die Aussage MO - FR im PDF folgendermassen zu verstehen ist: Der Bau-Fahrplan gilt durchgehend von MO 9.9. bis FR 20.9., also inklusive Sonntag 15.9.
Aber es steht ja auch: "Dans les cars, les vélos sont admis en soute, dans la limite de trois et sous reserve d’espace disponible."
Gruss, Reto
Sorry, im Betreff soll es auch 15.9.2019 (Sonntag) heissen
Hallo @Ernst11
Vielen Dank für deine Anfrage.
Gemäss meinen Informationen gibt es Bauarbeiten auf dieser Linie und die Strecke wird mit einem Bus bedient. Ich habe die gleichen Informationen auch auf der Website von TER Auvergnes-Rhône-Alpes gefunden: https://cdn.ter.sncf.com/medias/PDF/auvergne_rhone_alpes/LIGNES%2003%2004%2034%2035%2051%2054%20MAIN...
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
Freundliche Grüsse
JulieL
Sali JuliL
Vielen Dank für Deine Recherche. In diesem PDF steht: Du lundi au vendredi du 09 au 20 Septembre 2019. Vielleicht hast Du meine nachfolgende Berichtigung nicht gelsen. Ich hatte im Betreff irrtümlich 16.9.19 anstatt 15.9.19 geschrieben. Wir reisen am Sonntag.
Freundliche Grüsse
Ernst11
Hallo @Ernst11
Ich gehe davon aus, dass die Aussage MO - FR im PDF folgendermassen zu verstehen ist: Der Bau-Fahrplan gilt durchgehend von MO 9.9. bis FR 20.9., also inklusive Sonntag 15.9.
Aber es steht ja auch: "Dans les cars, les vélos sont admis en soute, dans la limite de trois et sous reserve d’espace disponible."
Gruss, Reto
Sali Reto
Ja, es könnte schon sein, dass man es so versehten muss. Nur, wenn ich den Zug für den 13.9. anwähle, steht auf OUI.sncf AUTOCAR. Wenn ich den 15.9. anwähle steht TER, nicht mehr und nicht weniger.
Vielen Dank für Deine Bemühung. Wir reisen jetzt einfach mal nach Genf. Wenn es klappt, reisen wir nach Lyon weiter, sonst nehmen wir den Zug Richtung Grenoble/Valence. Irgendwie werden wir schon den Weg in der Camargue finden.
Gruss Ernst
Hallo @Ernst11
Interessant! Auch beim Fahrplan auf Bahn.de steht nichts von einem Ersatzbus.
ABER, es scheint tatsächlich eine Baustelle zu geben. Ab 10..9 bis 20.9. verkehrt nämlich ein Bus von MO-FR (ohne Halt?) von Genf bis Lyon. Und nur am Wochenende vom 14./15.9. fährt der Ersatzbus nur bis Bellegard.
Sicherheitshalber würde ich also auf einen früheren oder späteren Zug ausweichen. Du kannst natürlich noch den Railservice anrufen 0848 44 66 88. (CHf 0.08 / Min.). Kleiner Tipp: wähle bei der Sprachauswahl französisch. Dort müsse man nicht so lange warten ;-).
Gruss, Reto
PS. Der Ersatzbus Genf - Lyon wird im deutschen Fahrplan gar nicht angezeigt. Zusatzfrage an die SBB: stimmen die Fahrpläne der einzelnen Länder öfter mal nicht überein?