Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ausfall S8

Rene76
Neuer Autor

Hallo,

warum fällt morgens die S8 (Winterthur 6:11Uhr ) regelmässig aus?

7 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Rene76

Meinst du die S7 in Richtung Effretikon - Zürich?

Wird denn vor Ort oder in der App kein Grund genannt? Zum Beispiel Fahrzeugstörung, Bauarbeiten oder so?

Gruss

@Anonymous 
Hallo, ich meine die S8 6:11 Uhr ab Winterthur Richtung Pfäffikon. In der SBB-App taucht diese Verbindung gar nicht mehr auf. Auf den Monitoren am Bahnhof steht dann nur Ausfall, ohne Grund.
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Rene76

Oh, da hast du aber einen speziellen Spezialfall gefunden! Kursbuch und App sagen etwas unterschiedliches.... Auf Grund der Zugnummer in der App muss hier nach dem Fahrplanwechsel irgend was passiert sein. Weiss der @NicolasK allenfalls mehr dazu?

Kursbuch (fahrplanfelder.ch)Kursbuch (fahrplanfelder.ch)AppApp

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Rene76 und @Anonymous

Die S7 fährt nur MO-FR vom 15. Oktober bis 2. November um 06.11 Uhr ab Winterthur nach Rapperswil.

Warum die S8 (Winterthur ab 06.11 Uhr) in dieser Zeit von Winterthur bis ? ausfällt ist damit natürlich noch nicht beantwortet. Auch nicht die Frage, weshalb diese fahrplanmässige Verbindung der S8 in der App ganz verschwindet und nicht als "Ausfall" erscheint. 

Ab 3. November fährt dann die S7 wieder 06.05 Uhr ab Winterthur nach Rapperswil. Und die S8 auch wieder um 06.11 Uhr nach Pfäffikon SZ. 

Das ist wirklich ein "gschpässiger" Fall! 

Gruss, Reto

Hallo @Rene76 und @Anonymous

Nach meinem Kenntnisstand fährt die S7 bis am 2. November von MO-FR sechs Minuten später ab (06.11 statt 06.05). Die S8 ab Winterthur (06.11) fällt deshalb in dieser Zeit bis Effretikon aus. 

Man müsste also mit der S7 nach Effretikon reisen und dort auf die S8 umsteigen. Ob die S8 bei Verspätungen (heute Morgen: 3 Minuten) auf die S7 wartet konnte ich nicht feststellen. Beim SBB Online-Fahrplan ist diese Verbindung nicht zu finden. Auf search.ch wird diese Umsteige-Verbindung jedoch angezeigt! 

Das alles ist recht kurios!

Gruss, Reto

IMG_6650.PNG