Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Grüezi,
Ich habe gestern beim P&Rail in Olten parkiert und bin mit der Swisspass Karte rein und wieder raus gefahren. Auf meinem Swisspasskonto sind 3 Zahlungsmittel (TWINT, Kreditkarte und Monatsrechnung) hinterlegt. Heute habe ich per E-Mail die Aufforderung bekommen, ein Zahlungsmittel zu hinterlegen, da die Buchung nicht getätigt werden konnte... Warum?
Hallo @Raffi17
Danke für deine Anfrage.
In Bezug auf den SwissPass Parking Service können Aufforderungen zum Hinterlegen eines Zahlungsmittels im SBB Account versendet werden, sofern die Zahlung nicht verbucht werden kann. Für den SwissPass Parking Service werden noch nicht alle Zahlungsmittel, die im SBB Account hinterlegt werden können, unterstützt. Derzeit noch nicht unterstützt werden die REKA Card und Kauf auf Rechnung. Daher ist es wichtig, dass du ein anderes Zahlungsmittel angelegt hast (z. B. Kreditkarte, PostFinance Card, Twint). Sobald dies geschehen ist, wird der offene Betrag durch die SBB automatisch belastet und der SwissPass kann weiterhin zur Einfahrt in Parkhäuser verwendet werden. Solltest du nochmals aufgefordert werden, dann lösche die Zahlungsmittel und füge sie neu hinzu.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, LeaG
Hallo @Raffi17
Danke für deine Anfrage.
In Bezug auf den SwissPass Parking Service können Aufforderungen zum Hinterlegen eines Zahlungsmittels im SBB Account versendet werden, sofern die Zahlung nicht verbucht werden kann. Für den SwissPass Parking Service werden noch nicht alle Zahlungsmittel, die im SBB Account hinterlegt werden können, unterstützt. Derzeit noch nicht unterstützt werden die REKA Card und Kauf auf Rechnung. Daher ist es wichtig, dass du ein anderes Zahlungsmittel angelegt hast (z. B. Kreditkarte, PostFinance Card, Twint). Sobald dies geschehen ist, wird der offene Betrag durch die SBB automatisch belastet und der SwissPass kann weiterhin zur Einfahrt in Parkhäuser verwendet werden. Solltest du nochmals aufgefordert werden, dann lösche die Zahlungsmittel und füge sie neu hinzu.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, LeaG
Super, danke Dir 😉
Hallo @Raffi17
Ist der E-Mail-Absender hinter dem „Anzeigenamen“ wirklich von der SBB? Oder ist es ein Phishing-Mail? Bei unverlangten Mail-Aufforderungen mit Zahlungsmitteln bin ich jeweils aufs Höchste misstrauisch. Du offenbar auch, denn sonst hättest du die Frage hier nicht gestellt. Ich würde dieses Mail löschen.
Gruss, Reto