Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Apple Watch Fahrtinfo anzeigen

GELÖST
PaulK
Reisende/r

Was muss ich tun um die Fahrtinfos auf der Apple Watch anzuzeigen. Ich benutze SBB Preview!

Danke für eine Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @PaulK 

Da das GA Duo Partner auch von Paaren erworben werden kann, die unter einem Dach leben (nicht unbedingt Ehepaare), ist jedes Jahr bei der Erneuerung eine Wohnsitzbestätigung oder eine Kopie des Familienausweis erforderlich.

Ich verstehe, dass dies seltsam klingen mag, aber der Grund ist, dass sich die Wohnsituation von einem Jahr zum nächsten ändern kann. Weitere Informationen findest du hier: swisspass.ch

Die Unterlagen können auch online in das eigene Konto auf swisspass.ch hochgeladen werden.

Gruss,
Chiara_S

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
PaulK
Reisende/r

Hallo Carlo, lieben Dank für die Antwort. Schade, es hat ja kurzzeitig sehr gut funktioniert!
Aber ich habe ein anderes Problem, ich muss mein Duo GA verlängern, jetzt wird von mir der Nachweis verlangt, dass meine Ehefrau wirklich meine Frau ist.
Das habe ich ja bei der Erstbestellung schon gemacht: Muss ich das jedes Jahr wieder tun? Mit Familienbüchlein zu einem Contact Center gehen und die Bestätigung einholen.
Das war doch früher notwendig aber sicher nicht mehr im Jahr 2023. Das ist echt nicht mehr heutig!

Mit freundlichen Grüssen

Paul Kuettten

Hallo @PaulK 

Da das GA Duo Partner auch von Paaren erworben werden kann, die unter einem Dach leben (nicht unbedingt Ehepaare), ist jedes Jahr bei der Erneuerung eine Wohnsitzbestätigung oder eine Kopie des Familienausweis erforderlich.

Ich verstehe, dass dies seltsam klingen mag, aber der Grund ist, dass sich die Wohnsituation von einem Jahr zum nächsten ändern kann. Weitere Informationen findest du hier: swisspass.ch

Die Unterlagen können auch online in das eigene Konto auf swisspass.ch hochgeladen werden.

Gruss,
Chiara_S

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @PaulK 

Wir bieten zur Zeit nur auf SBB Preview einen begrenzten Apple Watch Support. Der beschränkt sich zur Zeit auf Abfahrtstabelle etc. Ob und in welcher Form wir dies erweitern werden ist zur Zeit noch nicht klar. Ist mit Blick auf die umzusetzenden Themen in diesem Jahr keine Prio.

Danke für dein Verständnis.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile