Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ist die Anzeige einer Verspätung von 5min in den Bahnverkehrsinformationen wirklich sinnvoll? Mir scheint, 10min als untere Grenze wären auch ok. Was ist eure Meinung?
Gruss
Hallo @Anonymous
Vielen Dank für deinen Post. Deine Frage ist wirklich legitim. Für einige Reisende, ist diese Information überflüssig, für andere Kunden, sehr nützlich. Aufgrund der Dichte des Fahrplans kann die Anzeige 5‘ Verspätung wichtig sein, da der nächste Anschluss sich vielleicht in dieser Zeitspanne befindet.
Nun bin ich auch gespannt, was der Meinung unsere User ist.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und bedanke mich, dass du in unsere Community so fleissig bist 🙂
Lieber Gruss
NicolasK
Ich finde es ebenfalls nicht sinnvoll dass dies in die Bahnverkehrsinformationen kommt. Wichtig ist jedoch auf jedenfall dass es im Fahrplan ersichtlich ist. Dies ist meist auch der Fall. Habe das gerade nochmals ausprobiert.
Wenn ich im Fahrplan die Reise von Lindau nach Zürich HB nachschaue, und dann auf den Zugverlauf klicke, sehe ich dass der EC 192 aktuell 4 Min. Verspätung hat:
Allerdings wenn ich die Abfrage von St. Margrethen nach Zürich HB starte und dann auf den Zuverlauf klicke erscheint lediglich dies:
Ich finde man sollte hier ansetzen. Es kann doch nicht sein, dass Reisende die den Fahrplan einer internationalen Fernverkehrsverbindung auf einem Teilstück in der Schweiz nachschauen nur den Teil der Reise sehen, der sich in der Schweiz befindet.