Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Anschlusszug ach St.Gallen bei Umsteigen in Rapperswil nicht auf Bildschirmen im Zug ersichtlich

rö67
Reisende/r
Am Do 11.1. fuhr ich von Uster nach St.Gallen. Uster ab 19.10 - Ankunft Rapperswil 19.31 - umsteigen - Abfahrt in Rapperswil 19.33 Uhr. Auf dem Kundenbildschirm in der S5 ab Uster werden jeweils die Anschlusszüge in Rapperswil aufgelistet. Doch der Zug nach St.Gallen 19.33 Uhr war NICHT drauf, alle anderen Anschlüsse jedoch schon. Weil die Umsteigezeit nur 2' betrug, wäre ich sehr froh gewesen, wenn ich diese Information gehabt hätte. Warum erscheint dieser Anschlusszug nicht?
5 ANTWORTEN
UrsWolffers56
Reisende/r (Silber)
Schlicht, einfach und ergreifed, weil um 19.33 KEIN Zug nach St. Gallen fährt, der Zug fährt nach Ziegelbrücke und hat in Uznach Anschluss nach St. Gallen. Urs

Oh Urs, offensichtlich hätte ich schreiben müssen, dass ich logischerweise in Uznach umsteige, weil ich ja eben nach St.Gallen fahren will. Und wer um halb acht abends von Rapperswil nach St.Gallen fahren will, dem steht die Variante mit umsteigen in Uznach zur Verfügung. Um also ganz ganz klar zu sein: Ich bin nach St.Gallen gefahren und nahm den Zug ab Rapperswil 19.33 Uhr nach Uznach, wo ich dann in den Anschlusszug nach St.Gallen wechsle. Also hätte ich erwartet, dass kurz vor Rapperswil auf dem Bildschirm der Anschlusszug 19.33 Uhr nach Uznach - ganz genau nach Ziegelbrücke - ersichtlich ist. Aber auch der Zug nach Ziegelbrücke war nicht drauf. Ich hoffe, dass meine Frage nun klar ist.

Hallo @rö67

Danke für deine Rückmeldung.

Grundsätzlich sollten dort alle Anschlüsse angezeigt werden. Ich werde dies gerne an die verantwortliche Stelle weiterleiten, damit es überprüft werden kann.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruss MarinaZ

Hallo Marina

Jetzt ist mir das super peinlich. Jetzt schaue ich noch einmal das Foto, das ich im Zug in Rapperswil gemacht habe, an und sehe, dass der Zug drauf ist. Warum ich das nicht gesehen habe, weiss ich nicht. Ist mir wirklich super peinlich. Also bitte nix melden. Ist alles korrekt. Auch wenn ich nun als Idiot dastehe, wollte ich es doch melden, damit ihr nicht Aufwand habt wegen meiner Falschinfo. Grosses Sorry!

Hallo Roman

Das ist kein Problem. Sowas kann jedem einmal passieren. 🙂

Gruss,

MarinaZ