Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Anschlussbruch nachts

Gunthar
Reisende/r

Was tun, wenn man spät abends unterwegs ist und ein gemäss Fahrplan zugesicherter Anschluss wegen Verspätung oder Ausfall nicht mehr klappt und es der nächste Anschluss erst 5 oder 6 Stunden später am nächsten Morgen gibt?

3 ANTWORTEN
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @Gunthar 

In diesem Fall greift das nationale Fahrgastrecht:
https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog/fahrgastrechte/nationaler-verke...

Am besten wendet man sich in diesem Fall an das Zugpersonal. Wenn das nicht möglich ist, kann der RailService 24 Stunden am Tag unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min) erreicht werden.

Gruss
SandraI

 

Das funktioniert aber vermutlich nur bei Problemen mit der Bahn. Was ist, wenn zB: das Tram zum Bahnhof ausfällt und dadurch die Anschlusskette unterbrochen wird?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Gunthar

Nein, das gilt nicht nur für die Bahn sondern auch in dem von dir erwähnten Fall. Siehe die Antworten in deinem zweiten Post zu einem ähnlichen Thema: 

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Unterwegs-mit-der-SBB/ÖV-Schutzbrief-enthält-keine-ÖV-Assistan...

Gruss, Reto