Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Was tun, wenn man spät abends unterwegs ist und ein gemäss Fahrplan zugesicherter Anschluss wegen Verspätung oder Ausfall nicht mehr klappt und es der nächste Anschluss erst 5 oder 6 Stunden später am nächsten Morgen gibt?
Hallo @Gunthar
In diesem Fall greift das nationale Fahrgastrecht:
https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog/fahrgastrechte/nationaler-verke...
Am besten wendet man sich in diesem Fall an das Zugpersonal. Wenn das nicht möglich ist, kann der RailService 24 Stunden am Tag unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min) erreicht werden.
Gruss
SandraI
Das funktioniert aber vermutlich nur bei Problemen mit der Bahn. Was ist, wenn zB: das Tram zum Bahnhof ausfällt und dadurch die Anschlusskette unterbrochen wird?
Hallo Gunthar
Nein, das gilt nicht nur für die Bahn sondern auch in dem von dir erwähnten Fall. Siehe die Antworten in deinem zweiten Post zu einem ähnlichen Thema:
Gruss, Reto