Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Anschlussbilletts am Automat und Allgemein

StefanMöller
Neuer Autor

Hallo zusammen

Ich habe ein Streckenabo und ein Halbtax. Kann man diese zwei kombinieren? Wenn ja wie kann ich am Automaten ein Anschlussbillett lösen ohne dass ich die Anzahl Zonen weiss bzw. wo kann ich diese (nicht online) nachschauen? 
Beispielsweise wollte ich letztens nach Zürich und die Preise waren wie folgt:

Einzelbilett --> 12.70 für 10 Zonen, mit Halbtax

Anschlussbillett --> 2.60

Für mich tönt dies etwas suspekt, gibt es keine Einschränkungen für das Anschlussbillett?

Ausserdem ist es nur 1h gültig, mein eingegebener weg noch etwas länger. Müsste ich dann nochmals ein Bilett nehmen?

Mit freundlichen Grüssen

 

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @StefanMöller 

Die Beantwortung deiner Frage ist mit diesen Angaben leider noch nicht möglich. Die Tarifverbunde haben unterschiedliche Regeln. 

Für welche Strecke hasr du ein Abo? Mit welchem Zug wolltest du nach Zürich fahren? Nur einfach oder retour? 

- Das Halbtaxabo ist für Anschlussbillette gültig
- Nachschauen kannst du die Zonen am Bahnhof.  Dort muss es einen Zonenplan haben. Im ZVV ist dieser am Automaten und auf einem Plakat zu finden. 

Gruss, Reto

3DBC2798-0497-4100-AEDA-64996DAF0DF2.jpeg