Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Anfrage

Bluemli-54
Neues Mitglied

Gruppenreise von 8722 Kaltbrunn nach Locarno vom 19.8. bis 20.8.22

Gruppengrösse: 25-35 Teilnehmer

Erstfeld Besichtigung Gotthardtunnel

Bitte um genauen Ablauf und Kostenberechnung.

Haben Sie Möglichkeiten für Unterkünfte?

Herzliche Grüsse

Toni Kalberer

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)
Hallo Toni @Bluemli-54 

Für ein massgeschneidertes Angebot fehlen die notwendigen Angaben. Wieviele Personen haben ein GA oder Halbtaxabo? 1. oder 2. Klasse? Ab Erstfeld via Göschenen oder via Basistunnel nach Locarno usw. 
Der Fahrplan der Hinfahrt ist abhängig vom Buchungstermin der Tunnel-Besichtigung. Bei einer Gruppengrösse von mehr als 24 Peronen müssen nämlich zwei Führungen gebucht werden usw. …

Eine solche Reise zu planen benötigt meiner Ansicht nach eine persönliche Beratung. An deiner Stelle würde ich mich an das Personal eines Bahnhofs wenden und die Bahnfahrt dort buchen, z.B. in Uznach:  

Beratungstermin für Bahnreisen und Services:  Mo.–Fr. 07:30 - 18:30

Zu den Preisen: Für alle Teilnehmenden gibt es einen Gruppenrabatt von 30% 
auf den normalen Preis. Somit kostet die Fahrt von Kaltbrunn, Dorf nach Locarno (Hinfahrt via Erstfeld und Göschenen, Rückfahrt via Basistunnel) mit Halbtaxabo in der 2. Klasse rund CHF 50.- und ohne zum vollen Preis rund CHF 100.-.

Betreffend Besichtigung des Gotthardtunnels kannst du dich hier erkundigen:
Die Kosten betragen CHF 26 Franken pro erwachsene Person und CHF 10 für Jugendliche. 

Gruss, Reto

RahelW
Moderator

Hallo @Bluemli-54 

Das Gruppenbillett kannst du unter diesem Link berechnen: Gruppenbillette | SBB

Ausserdem beraten wir dich gerne telefonisch unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF0.08/Min.)

Ein Kombiangebot inkl. Übernachtung wird von der SBB nicht angeboten.

Ich wünsche viel Spass bei der Besichtigung des Gotthardtunnels.

Gruss RahelW