Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich schreibe aktuell meine Bachelor-Arbeit an der ETH Zürich zum Thema "Bahninfrastrukturausbau im Korridor Dübendorf-Hinwil". Im Rahmen meiner Situationsanalyse bin ich auf der Suche nach Tageszeit- oder Fahrtspezifischen Fahrgastzahlen in diesem Korridor sowie Schätzungen zu der Anzahl Umsteiger Bus-Bahn an den Bahnhöfen Hinwil, Wetzikon, Uster, Schwerzenbach und Dübendorf.
Vom ZVV wurde ich auf die Seite Übersicht | SBB Hilfe & Kontakt verwiesen, wo ich nur dieses Forum und keine E-Mail-Adresse für Anfragen finden konnte. Deshalb meine Frage, ob ich hier an der Richtigen Stelle für diese Anfrage bin, oder an welche Adresse ich eine E-Mail schreiben sollte
Hallo @Marco34
Die SBB unterstützt dich bei Arbeiten rund um das Unternehmen. Hilfreiche Kontakte findest du unter sbb.ch/jobs-karriere
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Gruss GiuseppeL
Hallo @Marco34
Da hast du aber eine grosse Arbeit vor dir.
Ich empfehle dir, die Anfrage per Post an die Abteilung Personenverkehr / Bahnproduktion (PP-BP) zu senden, da die SBB keine E-Mail-Adressen veröffentlicht:
Schweizerische Bundesbahnen AG
Abteilung Bahnproduktion (PP-BP)
Hilfikerstrasse 1
3000 Bern 65
Schweiz
Gutes Gelingen!
Viele Grüsse
Roland