Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Anfrage für Fahrgastzahlen

Marco34
Neues Mitglied

Ich schreibe aktuell meine Bachelor-Arbeit an der ETH Zürich zum Thema "Bahninfrastrukturausbau im Korridor Dübendorf-Hinwil". Im Rahmen meiner Situationsanalyse bin ich auf der Suche nach Tageszeit- oder Fahrtspezifischen Fahrgastzahlen in diesem Korridor sowie Schätzungen zu der Anzahl Umsteiger Bus-Bahn an den Bahnhöfen Hinwil, Wetzikon, Uster, Schwerzenbach und Dübendorf. 

Vom ZVV wurde ich auf die Seite Übersicht | SBB Hilfe & Kontakt verwiesen, wo ich nur dieses Forum und keine E-Mail-Adresse für Anfragen finden konnte. Deshalb meine Frage, ob ich hier an der Richtigen Stelle für diese Anfrage bin, oder an welche Adresse ich eine E-Mail schreiben sollte

3 ANTWORTEN
GiuseppeL
Moderator

Hallo @Marco34 

Die SBB unterstützt dich bei Arbeiten rund um das Unternehmen. Hilfreiche Kontakte findest du unter sbb.ch/jobs-karriere 

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Gruss GiuseppeL

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Marco34 

Die verfügbaren Open Data der SBB findest du hier.

Gruss, Reto

RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @Marco34 

Da hast du aber eine grosse Arbeit vor dir.

Ich empfehle dir, die Anfrage per Post an die Abteilung Personenverkehr / Bahnproduktion (PP-BP) zu senden, da die SBB keine E-Mail-Adressen veröffentlicht:

Schweizerische Bundesbahnen AG
Abteilung Bahnproduktion (PP-BP)
Hilfikerstrasse 1
3000 Bern 65
Schweiz

Gutes Gelingen!

Viele Grüsse
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.