Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Alte Fahrplanquery weg

ich
Reisende/r (Bronze)

Gestern ist mir aufgefallen, dass sowohl die alte Fahrplanquery unter http://fahrplan.sbb.ch, als auch die Abfahrtstabellen unter http://fahrplan.sbb.ch/bin/stboard.exe/dn vom Netz genommen wurden. Bzw durch die verbuggte, featurearme, umständliche, wertlose neue ersetzt wurden!

 

Bitte diesen Fehler umgehend korrigieren und wieder die alte Query anbieten.

 

Danke.

 

5 ANTWORTEN
jryf
Neuer Autor

Und ich dachte schon, ich sei der einzige, dem das aufgefallen ist und der die alte Abfrage vermisst!

Die neue Website braucht viel länger zum Laden, die Infos brauchen viel zu viel Platz und es ist nicht mal möglich, mehrere Verbindungen in unterschiedlichen Tabs anzuzeigen. Der Wegfall der Zugnummernsuche ist ebenfalls ein herber Verlust.

Bitte diese fehlenden Funktionen schnellstmöglich wieder einbauen oder einfacher gleich die alte Abfrage wieder aufschalten. Die hat jetzt so lange parallel funktioniert, wieso jetzt entfernen?

PianoRailways
Reisende/r (Silber)

Kommt da mal noch was seitens SBB?

Es ist dringender Handlungsbedarf! Die SBB bestrafen sich selbst!

PianoRailways
Reisende/r (Silber)

Vor allem das Abschalten der Abfahrtstabellen (stboard) und ebenfalls die Zugnummersuche (trainsearch) ist ein massiver Verlust. Da muss eine Alternative her!

ich
Reisende/r (Bronze)

Keine Alternative, das Original muss zurück!

Es hat sich ja gezeigt, dass die SBB nicht mehr fähig ist, brauchbare Software zu entwickeln.