Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Alpenreise

GELÖST
Senna
Neuer Autor

Sehr geehrte SBB Community, 

Ich würde gerne fragen, wo man am besten gehen sollte, wenn man eine Bekannte, die die Schweiz besucht, die Alpen zeigen möchte. Ich persönlich habe ein GA und einen Gutschein, der mir erlaubt, jemanden für einen Tag mitzunehmen. Ich habe mir überlegt, dass die Rigi-Tour am Vierwaldstättersee, mit dem Schiff, passend wäre. Falls ihr bessere Vorschläge (im GA-Bereich) habt, wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse

DB

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ticinomeitli
Reisende/r (Gold)

Hallo @Senna 

Ich finde auch, dass die Rigi eine sehr gute Wahl ist. Hier kannst du auch Zug- Bergbahnen- und Schifffahrten kombinieren. Dies ist für einen Touristen sicher auch sehr eindrücklich.

Was ich auch noch sehr schön finde, ist die sogenannte Golden-Pass-Linie. Diese führt von Luzern am Brienzersee und Thunersee entlang und dann von Zweisimmen über Gstaad bis nach Montreux. Ist landschaftlich sehr eindrücklich. Auch ein Ausflug auf den Rochers-de-Naye bei Montreux wäre im GA inbegriffen... Aber ich weiss nicht, ob dies wirklich innerhalb eines Tages machbar ist.

Auch schön ist die Fahrt durchs Goms im Wallis... hier wäre eventuell eine Möglichkeit über Göschenen nach Andermatt zu fahren und dann weiter durchs Goms bis nach Brig.

Liebe Grüsse

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ticinomeitli
Reisende/r (Gold)

Hallo @Senna 

Ich finde auch, dass die Rigi eine sehr gute Wahl ist. Hier kannst du auch Zug- Bergbahnen- und Schifffahrten kombinieren. Dies ist für einen Touristen sicher auch sehr eindrücklich.

Was ich auch noch sehr schön finde, ist die sogenannte Golden-Pass-Linie. Diese führt von Luzern am Brienzersee und Thunersee entlang und dann von Zweisimmen über Gstaad bis nach Montreux. Ist landschaftlich sehr eindrücklich. Auch ein Ausflug auf den Rochers-de-Naye bei Montreux wäre im GA inbegriffen... Aber ich weiss nicht, ob dies wirklich innerhalb eines Tages machbar ist.

Auch schön ist die Fahrt durchs Goms im Wallis... hier wäre eventuell eine Möglichkeit über Göschenen nach Andermatt zu fahren und dann weiter durchs Goms bis nach Brig.

Liebe Grüsse

 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Senna 

Die Rigi ist sicher eine sehr gute Wahl. Eindrücklich ist auch die Bernina-Strecke (St. Moritz - Tirano) mit Bahn und/oder Postauto, Und dann gibt es auch sonst noch viele Passfahrten mit dem Postauto … 

Gruss, Reto