Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Abfalltrennung auf mittelgrossen Bahnhöfen

GELÖST
BB
Reisende/r

Weshalb gibt es auf mittelgrossen Bahnhöfen wie Z.B. Rapperswil SG oder Ziegelbrücke nicht obligatorisch die bewährten vierteiligen Abfalleimer für PET, Alu, Papier und Restmüll?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
EllenvS
Moderator

Hallo @BB 

Wir haben eine Antwort von unseren Spezialisten erhalten. Diese füge hier gleich direkt ein :

"Eine Ausweitung der Abfalltrennung an weiteren Bahnhöfen ist natürlich unser Ziel. Schlussendlich ist es aber eine Frage der Ressourcen und da werden zuerst andere, grössere Bahnhöfe vor Ziegelbrücke mit seinen knapp 10'000 Bewegungen/Tag ausgerüstet werden.

Die Umrüstung von Ziegelbrücke wird kommen, aber leider ist das Datum der Umrüstung aktuell noch nicht bekannt.

Was wir aber wissen, ist dass in Rapperswil am 20.12.2021 die Trennentsorgungsstationen installiert werden."

Wir hoffen somit, deine Frage beantwortet zu haben und bedanken uns für die Möglichkeit der Stellungnahme. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
EllenvS
Moderator

Hallo @BB 

Wir haben eine Antwort von unseren Spezialisten erhalten. Diese füge hier gleich direkt ein :

"Eine Ausweitung der Abfalltrennung an weiteren Bahnhöfen ist natürlich unser Ziel. Schlussendlich ist es aber eine Frage der Ressourcen und da werden zuerst andere, grössere Bahnhöfe vor Ziegelbrücke mit seinen knapp 10'000 Bewegungen/Tag ausgerüstet werden.

Die Umrüstung von Ziegelbrücke wird kommen, aber leider ist das Datum der Umrüstung aktuell noch nicht bekannt.

Was wir aber wissen, ist dass in Rapperswil am 20.12.2021 die Trennentsorgungsstationen installiert werden."

Wir hoffen somit, deine Frage beantwortet zu haben und bedanken uns für die Möglichkeit der Stellungnahme. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.

Tatsächlich! Fantastisch! Danke!

EB5AE235-5D17-468D-8A1A-86CCD838536A.jpeg

 Weiter so, SBB!

AferditaH
Moderator

Hallo @BB 

Danke für deine Anfrage.

Dazu haben wir leider keine genaue Info. Ich leite deine Anfrage an die zuständige Stelle weiter. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss, AferditaH