Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Abfalleimer fehlen

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Morgen

ich war heute im Express von Olten nach Biel (6:35) unterwegs. Mir ist aufgefallen das bei den Sitzabteilen keine Abfalleimer vorhanden sind. Kann mir jemand sagen, warum diese ausgebaut wurden oder gar nicht vorhanden sind?

Danke!

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Abfalleimer fehlen

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @Butscheere

Die gleiche Frage wurde auf der SBB Facebook-Seite vor kurzem wie folgt beantwortet: 

Die Abfalleimer in den Abteilen wurden für «Kleinstabfall» konzipiert. Heute haben Passagiere Petflaschen und Essen für unterwegs in entsprechenden Verpackungen dabei. Und nach einer Petflasche ist der Abfalleimer bereits voll. Daher wurden die kleinen Abfalleimer in den Abteilen entfernt, die grossen Behälter im Eingangsbereich bleiben bestehen. Informationen zum Thema Abfall bei der SBB findest du auch hier: https://company.sbb.ch/de/ueber-die-sbb/die-sbb-bewegt-die-schweiz/der-umwelt-verpflichtet/abfall.ht...

Gruss, Reto

Alle Antworten

Betreff: Abfalleimer fehlen

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @Butscheere

Die gleiche Frage wurde auf der SBB Facebook-Seite vor kurzem wie folgt beantwortet: 

Die Abfalleimer in den Abteilen wurden für «Kleinstabfall» konzipiert. Heute haben Passagiere Petflaschen und Essen für unterwegs in entsprechenden Verpackungen dabei. Und nach einer Petflasche ist der Abfalleimer bereits voll. Daher wurden die kleinen Abfalleimer in den Abteilen entfernt, die grossen Behälter im Eingangsbereich bleiben bestehen. Informationen zum Thema Abfall bei der SBB findest du auch hier: https://company.sbb.ch/de/ueber-die-sbb/die-sbb-bewegt-die-schweiz/der-umwelt-verpflichtet/abfall.ht...

Gruss, Reto