Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Als Mensch mit tendenziell langen Beinen habe ich in praktisch allen Zügen das "Problem", dass ich an den Fensterplätzen nicht ganz gerade sitzen kann, da die kleinen Abfallbehälter meinen Beinen in die Quere kommen. Besonders in Stosszeiten und Wagen mit geringen Sitzabständen kann das den Fahrgast rechts/ links von mir auch mal stören, da ich in seine "Zone" komme. Zusätzlich ist es auch für mich nicht besonders angenehm, insbesondere nicht auf längeren Strecken. Hier gefällt mir die Lösung der BLS, welche sie in den "Lötschberger-Zügen" umgesetzt hat: Dort befinden sich die Abfallbehälter unter den Sitzen (siehe Abbildung), was den Reisekomform aus meiner Sicht deutlich steigert. Wäre das nicht auch etwas für die SBB?
Danke für deinen Tipp.
Jetzt weiss ich endlich, wo die Abfallbehälter bei der BLS sind.
Wobei das Modell BLS den Nachteil hat, dass kaum einer weiss, wo sich die Abfallbehälter befinden