Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Abfallbehälter

MiSiSch
Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Als Mensch mit tendenziell langen Beinen habe ich in praktisch allen Zügen das "Problem", dass ich an den Fensterplätzen nicht ganz gerade sitzen kann, da die kleinen Abfallbehälter meinen Beinen in die Quere kommen. Besonders in Stosszeiten und Wagen mit geringen Sitzabständen kann das den Fahrgast rechts/ links von mir auch mal stören, da ich in seine "Zone" komme. Zusätzlich ist es auch für mich nicht besonders angenehm, insbesondere nicht auf längeren Strecken. Hier gefällt mir die Lösung der BLS, welche sie in den "Lötschberger-Zügen" umgesetzt hat: Dort befinden sich die Abfallbehälter unter den Sitzen (siehe Abbildung), was den Reisekomform aus meiner Sicht deutlich steigert. Wäre das nicht auch etwas für die SBB?Lötschberger.jpg

Betreff: Abfallbehälter

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

Wobei das Modell BLS  den Nachteil hat, dass kaum einer weiss, wo sich die Abfallbehälter befinden Smiley (gleichgültig)

Betreff: Abfallbehälter

Pilgrim-5
Reisende/r (Platin)
0 Likes
Sehe kein Bild.

Betreff: Abfallbehälter

MiSiSch
Reisende/r (Bronze)
Bei mir ist das Bild zu sehen. Aber sonst noch kurz in Textform: In den erwähnten Zügen befinden sich die Abfallbehälter bei den 4er-Abteilen unten zwischen den Sitzen.

Betreff: Abfallbehälter

Pascal
Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Danke für deinen Tipp.

Jetzt weiss ich endlich, wo die Abfallbehälter bei der BLS sind.Smiley (überglücklich)